Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung fehlgeschlagen

    Hallo zusammen
    Ich habe gerade die Steuereklärung meiner Frau fertig gemacht und wollte sie an das Finazamt übermitteln. Ich habe das richtige Zertifikat ausgewählt ( erstellt am 7.2017 ). Danach kam die Fehlermeldung Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgan hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricHoleFehler Text:
    eSigner:Falsche PIN
    Fehlermeldung:
    eSigner:Falsche Pin
    Rückgabewert:610201106

    Ich bin mir aber sicher das Passwort zum Zertifikat stimmt.
    Kann ich vielleicht das Zertifikat Passwort ändern ?

    Gruß
    Edelwald

    #2
    AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen

    Kann ich vielleicht das Zertifikat Passwort ändern ?
    Das würde zu einem neuen Zertifikat führen. Kannst du dich denn überhaupt direkt bei Mein ELSTER einloggen? Ohne Login kannst du ja das Passwort auch nicht ändern.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen

      Klar kann ich mich in Elster anmelden.
      Erst habe ich mich in Elster angemeldet, dann habe ich das Formular ausgefüllt
      und habe dann oben den Button für übermitteln gedrückt.
      Danach kommt dann das Passwort für das Zertifikat und
      dann kommt der Fehler.
      Hat jemand eine Idee was ich weiter machen kann ?

      Gruß
      Edelwald

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen

        Klar kann ich mich in Elster anmelden.
        Dann überprüfe bitte mal deine Kontoeinstellungen, ob dort die Funktion Abfrage des Passworts nur bei Login (Passwort-Caching) aktiviert ist.

        Zu finden unter Mein Benutzerkonto > Meine Einstellungen > Sicherheitseinstellungen
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen

          Mir ist beim nochmaligen Lesen deines ersten Beitrags aufgefallen, dass die Fehlermeldung von ERiC stammt. ERiC ist ein Bestandteil von ElsterFormular und

          hat mit Mein ELSTER nichts zu tun. Womit hast du die Erklärung jetzt denn wirklich erstellt?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X