Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR 2017 - Bürobedarf, Fachliteratur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR 2017 - Bürobedarf, Fachliteratur

    Liebe Alle,

    wo trage ich Bürobedarf und Fachliteratur bei der Anlage EÜR 2017 ein? In Zeile 52 oder 33?
    Und was trage ich in Zeile 33 und was in Zeile 52 ein?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    M

    #2
    AW: Anlage EÜR 2017 - Bürobedarf, Fachliteratur

    Die Zeile 33 ist für geringwertige Wirtschaftsgüter des Anlagevermögens gedacht. Verbrauchsmaterial wie z. B. Druckertoner, Papier, Porto etc. für das Büro gehört nicht dazu!

    In Zeile 52 sind die Betriebsausgaben zu erklären, die nicht in den Zeilen 40 bis 50 bzw. 53 bis 64 anzugeben sind.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage EÜR 2017 - Bürobedarf, Fachliteratur

      Hi Charlie,

      vielen Dank, nur wo trage ich dann Verbrauchsmaterial wie z. B. Druckertoner, Papier, Porto etc. für das Büro ein?

      Schöne Grüße
      M

      - - - Aktualisiert - - -

      Und in welche Zeile die Fachliteratur?

      Dank und Gruß
      M.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage EÜR 2017 - Bürobedarf, Fachliteratur

        Die Fachliteratur oder Fachzeitschriften kannst du unter Fortbildungskosten (Zeile 42) angeben.

        Das Verbrauchsmaterial wie z. B. Druckertoner, Papier, Porto etc. gehört schon in die Zeile 52, es gibt ja keine spezielle Zeile dafür.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage EÜR 2017 - Bürobedarf, Fachliteratur

          Super, vielen Dank!!

          Gruß
          M

          Kommentar

          Lädt...
          X