Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutterschutz, Mutterschaftsgeld, Elterngeld - Werbekosten, Entfernungspauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mutterschutz, Mutterschaftsgeld, Elterngeld - Werbekosten, Entfernungspauschale

    Hallo,

    brauche Hilfe bei der Erstellung der Steuererklärung meiner Frau.

    Nachdem bestätigt wurde, dass sie schwanger ist kam sie sofort in Mutterschutz (Flugbegleiterin), d.h. dass sie im letzten Jahr aufgrund des Beschäftigungsverbots keinen Tag gearbeitet hat.

    Von Januar bis Mai 2017 war sie in Mutterschutz, bis August hat sie Mutterschaftsgeld bekommen und seit August ist sie in Elternzeit.

    Beim Punkt "Werbekosten - Entfernungspauschale" wurde alles eingetragen, allerdings bekommt sie eine Fehlermeldung bei "aufgesucht an Tagen", da in diesem Feld keine "0" stehen darf.

    Was können wir hier machen, dass die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

    LG

    #2
    AW: Mutterschutz, Mutterschaftsgeld, Elterngeld - Werbekosten, Entfernungspauschale

    Hallo,

    den Eintrag/die Einträge beim Punkt "Werbekosten - Entfernungspauschale" entfernen.
    Gruß Katja

    Kommentar


      #3
      AW: Mutterschutz, Mutterschaftsgeld, Elterngeld - Werbekosten, Entfernungspauschale

      Hallo Katja,

      vielen Dank für die Antwort.

      Genau das habe ich schon versucht, allerdings kommt dann die Fehlermeldung, dass diese Felder ausgefüllt werden müssen.

      LG

      Kommentar


        #4
        AW: Mutterschutz, Mutterschaftsgeld, Elterngeld - Werbekosten, Entfernungspauschale

        Hallo DerEugen,

        wenn deine Frau nicht gearbeitet hat, dann gibt's doch keine Werbungskosten für Fahrten Wohnung - Arbeitsstätte.

        Eventuell mal die Anlage N komplett entfernen und eben nur die Seite 1 ausfüllen, wenn es eine Lohnsteuerbescheinigung für den Zeitraum Mutterschutz gibt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Mutterschutz, Mutterschaftsgeld, Elterngeld - Werbekosten, Entfernungspauschale

          Hallo holzgoe,

          vielen Dank für den Tip :-)

          Werde ich versuchen und melde mich dann wieder.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X