Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierte Steuererklärung kann nicht gedruckt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprimierte Steuererklärung kann nicht gedruckt werden

    Hallo,

    ich habe ein Schreiben vom Finanzamt erhalten, dass ich wohl versehentlich nur das Anschreiben und die Steuerberechnung geschickt habe, die unterschriebene komprimierte Steuererklärung mit der Telenummer und dem Entschlüsselungscode jedoch gefehlt hätte.
    Diese wollte ich nun nachträglich ausdrucken, das ist allerdings nicht möglich. Wenn ich auf DRUCKVORSCHAU klicke, wird mir diese als Entwurf angezeigt, außerdem wird angezeigt AUSDRUCK - NICHT FÜR DAS FINANZAMT. Sobald ich auf KOMPRIMIERTE STEUERERKLÄRUNG / ÜBERTRAGUNGSPROTOKOLL drücke, erscheint nur eine Steuerberechnung, allerdings nicht die komprimierte Steuererklärung.
    Ich habe bereits gestern mit Kollegen aus der Hotline gesprochen, diese haben mir empfohlen das Elsterformular noch einmal neu direkt bei Elster.de runterzuladen. Dies hat leider keine Abhilfe geschaffen.

    Kann zufällig jemand helfen?

    Danke!

    #2
    AW: Komprimierte Steuererklärung kann nicht gedruckt werden

    Sobald ich auf KOMPRIMIERTE STEUERERKLÄRUNG / ÜBERTRAGUNGSPROTOKOLL drücke, erscheint nur eine Steuerberechnung, ...
    Das wäre jetzt ganz neu! Ich kann den behaupteten Fehler nicht nachstellen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Komprimierte Steuererklärung kann nicht gedruckt werden

      Erst nachdem Du die Erklärung elektronisch übermittelt hast kannst Du auch die komprimierte Erklärung ausdrucken.

      Kommentar


        #4
        AW: Komprimierte Steuererklärung kann nicht gedruckt werden

        Hallo,

        offenbar hast du gar keine komprimierte Erklärung mit Telenummer, richtig?

        Dann bleibt dir nichts anderes übrig als nochmal neu zu übertragen.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Komprimierte Steuererklärung kann nicht gedruckt werden

          Hallo,

          genau, eine Telenummer ist auf dem Entwurf nicht genannt.
          Wenn ich auf Senden klicke, steht da, dass die Daten erfolgreich an das Finanzamt übermittelt wurden. Wie kann ich die Daten ein zweites Mal senden?

          Dankeschön!

          Kommentar


            #6
            AW: Komprimierte Steuererklärung kann nicht gedruckt werden

            Hallo,

            >>>Wie kann ich die Daten ein zweites Mal senden?

            Kopie erstellen (Datei/Daten in neue Elster-Formular-Datei kopieren), dann kannst du nochmal senden.

            Um deine verschollene Erklärung brauchst du dich nicht weiter zu kümmern.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X