Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Antiviren-Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestes Antiviren-Programm

    Hallo zusammen:

    ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren.

    Es gibt so unglaublich viele Tests und alle kommen zu einem unterschiedlichen Ergebnis, Zum Beispiel sagt PCzeit, dass Bitdefender das Beste ist, aber PCwelt findet, dass AVG besser ist. als Normalnutzer fällt es dabei ziemlich schwer den Überblick zu bewahren und das wirklich "beste" Antivirenprogramm zu finden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund gut geschmiert wird, wenn ich mir anschaue, wie unterschiedlich diese Tests doch ausfallen.

    Ich wäre auch bereit etwas Geld für den Schutz auszugeben.


    Meine Fragen, die sich alle auf ein "normales" Nutzungsverhalten beziehen?
    Zuletzt geändert von madison62; 10.03.2021, 12:39.

    #2
    AW: Bestes Antiviren-Programm

    Zitat von madison62 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen:

    ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren.

    Es gibt so unglaublich viele Tests und alle kommen zu einem unterschiedlichen Ergebnis, als Normalnutzer fällt es dabei ziemlich schwer den Überblick zu bewahren und das wirklich "beste" Antivirenprogramm zu finden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund gut geschmiert wird, wenn ich mir anschaue, wie unterschiedlich diese Tests doch ausfallen.

    Ich wäre auch bereit etwas Geld für den Schutz auszugeben.

    Meine Fragen, die sich alle auf ein "normales" Nutzungsverhalten beziehen?
    Hallo,

    dann mach mal

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Bestes Antiviren-Programm

      Alles was USA (NSA) ist...
      Kaspersky ist...
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Bestes Antiviren-Programm

        Wahrscheinlich kannst Du Dir jedes bekannte Antivirenprogramm besorgen. Ich hab gerade erst gewechselt, da sind manche Probleme behoben und dafür andere wieder aufgetaucht. Da solltest Du Dir nicht allzuviele Gedanken machen.

        Die besten Programme sind die, die Dir gegen Viren helfen können, die noch gar nicht bekannt sind. Und das kann man sowieso nicht auf Verdacht testen.

        Kommentar


          #5
          AW: Bestes Antiviren-Programm

          Am besten wäre ein Hellseherantivirenhersteller: Welche Viren werden demnächst verbreitet..., ich habe bereits die Antivirensoftware!
          In Personalunion ist das aber auch nicht gut!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            Windows-Defender

            Hallo,

            nachdem ich über 20 Jahre NORTON-Security genutzt und, zuletzt für 3 PC, bezahlt habe, benutze ich seit dem Zwangsumstieg, von XP auf Windows 8.1 und Windows 10, nur noch den kostenlosen Windows-Defender.

            Ich hatte in dieser Zeit noch nie einen Virus auf den PC's - und hoffe das bleibt auch so - 3x auf den Bildschirm geklopft ;-))

            Bin allerdings kein Nutzer von dauernden Downloads und ähnlichem "Schweinkram".

            Gruß Ludwig

            Kommentar


              #7
              AW: Bestes Antiviren-Programm

              Beim Windows-Defender bin ich nach dem Umstieg auf Windows 10 vor gut 2 Jahren letztlich auch gelandet. Das Tool macht seine Arbeit, ich hatte auf meinem eigenen PC bisher keine Probleme.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Bestes Antiviren-Programm

                Ich weiß nicht, was auf dem Rechner drauf ist, von dem ich jetzt schreibe, vertraue aber drauf, dass es passt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bestes Antiviren-Programm

                  Mik-rob(b)en?
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bestes Antiviren-Programm

                    Ist nicht mein eigener Rechner, sind auch keine privaten Sachen drauf.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bestes Antiviren-Programm

                      Hallo,

                      Fazit ->offensichtlich gibt es kein bestes Antivirenprogramm und jeder kann nach seinen Sicherheitsanforderungen sich in freier Wahl eines suchen.

                      Tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X