Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarSign Crypto Token S auf Windows Server 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    StarSign Crypto Token S auf Windows Server 2012

    Hallo!

    Seit der neusten Version des ElsterAuthenticator (40.1.0) macht mir der Elster-Stick auf dem Server Probleme.

    Wenn ich versuche mich über mein Elster einzuloggen erscheint die Fehlermeldung (Screenshot 1) (Warnung: Token-Zugriff gescheitert. Bitte schließen Sie ihr Token an etc.).

    Wenn ich nun in die Konfiguration gehe, sehe ich die Meldung (Screenshot 2) (Fehlender Treiber oder nicht gestarteter Smartcard Dienst). Meistens stürzt der Smartcard-Dienst auch, beim erstmaligen erfolglosen Einloggen, ab.

    Wenn ich nun über die bereits geöffnete Seite noch einmal auf MeinElster den Stick auswähle und mich probiere einzuloggen, öffnet sich nur eine leere Internetseite (Screenshot 3).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht Tipps, was ich noch probieren könnte?


    Das Token ist richtig konfiguriert. Auf meinem lokalen Gerät, über welches ich mich am Server anmelde, funktioniert der ElsterAuthenticator auch. Da jedoch meine Steuersoftware auf dem Server installiert ist, ist dies nicht sehr bequem.

    Danke im Voraus!


    Screenshots:
    1: https://ibb.co/k2aH7o
    2: https://ibb.co/dwfjno
    3: https://ibb.co/nwYR08
    Zuletzt geändert von Lapal; 05.06.2018, 10:43. Grund: Bilder hinzzugefügt

    #2
    AW: StarSign Crypto Token S auf Windows Server 2012

    Hallo Lapal,

    und wie sieht es aus, wenn du die Steuersoftware mal auf dem lokalen Gerät installierst ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: StarSign Crypto Token S auf Windows Server 2012

      Wenn der ElsterAuthenticator, wie geschrieben, den Token auf dem lokalen Gerät erkennt, ist Hilfe von hier aus schwierig.

      Selbst nachstellen kann ich die Betriebsart nicht. Ich kenne die Konfiguration deshalb nur aus dem Handbuch. Da steht auf Seite 24 auch nur:

      Der Login unter Windows Terminal Servern muss zwingend vom ElsterAuthenticator aus erfolgen. Hierfür muss die Option Login über Windows Terminal Server aktiviert und der ElsterAuthenticator neu gestartet werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: StarSign Crypto Token S auf Windows Server 2012

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo Lapal,

        und wie sieht es aus, wenn du die Steuersoftware mal auf dem lokalen Gerät installierst ?

        Tschüß
        Hallo!

        Das ist in diesem Fall leider nicht möglich, da es sich um eine ASP-Lösung handelt und so gekauft wurde.

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Wenn der ElsterAuthenticator, wie geschrieben, den Token auf dem lokalen Gerät erkennt, ist Hilfe von hier aus schwierig.

        Selbst nachstellen kann ich die Betriebsart nicht. Ich kenne die Konfiguration deshalb nur aus dem Handbuch. Da steht auf Seite 24 auch nur:

        Der Login unter Windows Terminal Servern muss zwingend vom ElsterAuthenticator aus erfolgen. Hierfür muss die Option Login über Windows Terminal Server aktiviert und der ElsterAuthenticator neu gestartet werden.
        Hallo Charlie!

        Der Haken ist gesetzt (der kam glaub ich auch erst mit dieser neuen Version hinzu). Dennoch erscheint die Fehlermeldung.
        Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, warum die Fehlermeldung erscheint.

        Ich schätze er erkennt den Stick nicht, da der Smartcart-Dienst immer wieder abstürzt. Aber warum weiß ich leider nicht.


        Viele Dank schon mal für die schnelle Antwort von euch Beiden!

        Kommentar

        Lädt...
        X