Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einlogg- & Paßwortproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einlogg- & Paßwortproblem

    Moin,
    wollte mich nach nach langer Zeit (Dez2015) mal wieder einloggen. Hab die pfx.Datei auf meinem Rechner gewählt, Paßwort eingegeben, ok. Dann möchte er einige Dateien importieren (encryptionkey, signaturekey, CN=ElsterIdNrSoftCA,OU=CA,O=Elster,C=DE usw.). Leider funktioniert hier keins meiner Paßwörter.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal...

    #2
    AW: Einlogg- & Paßwortproblem

    Hallo Fischköpp,

    offensichtlich verwendest du ein Softwarezertifikat, wenn du noch weißt wann genau du es erstellt hast, wüsstest du, ob es noch gültig ist. Die Lebensdauer ist drei Jahre und vor Ablauf dieser Frist kann man es jederzeit verlängern.
    Aber wenn du dein Passwort nicht mehr weißt, müsstest du eine Zugangserneuerung beantragen.
    Schau mal hier ->https://www.elster.de/eportal/benutzerkonto-service

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Einlogg- & Paßwortproblem

      Danke, Problem gelöst.

      Kommentar


        #4
        AW: Einlogg- & Paßwortproblem

        Hallo Fischköpp,

        woran lag es jetzt genau ? Noch ein Passwort eingefallen ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Einlogg- & Paßwortproblem

          Moin,
          Problem leider doch noch nicht gelöst.
          Habe neuen ID- & Aktivierungscode erhalten. Neues Paßwort erstellt. pfx. Datei heruntergeladen.

          Wenn ich die pfx.Datei auf meinem Rechner wähle & das neue Paßwort eingebe, dann möchte er einige Dateien importieren (encryptionkey, signaturekey, CN=ElsterIdNrSoftCA,OU=CA,O=Elster,C=DE usw.).
          Dann kommt die Meldung: ***Geben Sie das Passwort zum Entsperren der Zertifikat-/ Schlüsselverwaung ein.
          Eine Anwendung versucht, auf die Zertifikat-/ Schlüsselverwaung "Gnome2 Key Storage" zuzugreifen, diese ist jedoch gesperrt***
          Welches Passwort wird hier verlangt?

          Wenn ich bei "elster.de" auf Mein Elster
          Login
          oder Jetzt einloggen gehe
          kommt der Konfigurationsassistent & dann "Seite nicht gefunden"

          Ich hoffe das ich die Probleme für eine Lösung ausreichend geschildert habe.
          Danke für eure Hilfe...

          Kommentar


            #6
            AW: Einlogg- & Paßwortproblem

            Man sollte niemals versuchen, das Zertifikat zu importieren. Auf der Festplatte speichern, mehr nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Einlogg- & Paßwortproblem

              Ich habe das Zertifikat auf der Festplatte gespeichert.
              Wenn ich mich bei "elster.de" einloggen möchte, wird die Seite nicht gefunden.
              Klicke ich das Zertifikat direkt an habe ich beschriebenes Problem.

              Kommentar


                #8
                AW: Einlogg- & Paßwortproblem

                Klicke ich das Zertifikat direkt an habe ich beschriebenes Problem.
                Das ist auch so nicht vorgesehen! Das Zertifikat darf erst während des Login-Prozesses ausgewählt werden, dazu musst du natürlich erst auf die Login-Seite kommen.

                Also der Reihe nach: Browser-Cache leeren, Cookies löschen, anderen Browser verwenden! Was man eben so macht, wenn eine Seite nicht aufgerufen werden kann.

                https://www.elster.de/eportal/start

                https://www.elster.de/eportal/login/softpse
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X