Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Elster Log-on

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem beim Elster Log-on

    Hallo zusammen,
    für Aktivitäten im Internet nutze ich Bit Box (Browser in the Box 4.6.1) mit Firefox.
    Eine virtuelle Umgebung zum Surfen.
    Wer weiß wie für den Elster Log-on die Zertifikatdatei eingebunden werden kann?
    Besten Dank im Voraus

    #2
    AW: Problem beim Elster Log-on

    Hallo,

    die Zertifikatsdatei wird doch im Dialog aus dem Browser heraus zum Speicherort ausgewählt.
    Fest eingebunden wird da nichts. Solange Cookies nicht gelöscht werden, bleibt der Pfad dahin present.
    Sonst ist m.E. für die Auswahl jedesmal neu zu navigieren.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Problem beim Elster Log-on

      Hallo Basteltyp,
      danke für die schnelle Antwort. Mein Problem, da Firefox ja in einer virtuelle Umgebung läuft, kann ich nicht zu der gespeicherten Zertifikatsdatei navigieren. Also einbinden in dem virtuell genutztem Firefox, dessen Speicherort ich noch nicht gefunden habe.
      LG Atze

      Kommentar


        #4
        AW: Problem beim Elster Log-on

        der Firefox in der virtuellen Umgebung hat bestimmt einen Bereich auf dem Datenträger, von dem aus er gestartet wird.
        Die Zerifikatsdatei sollte in diesen Bereich kopiert werden, z.B. Profilordner oder ähnlich, denn zu den Ordnern des
        Firefox wird dieser doch bestimmt Zugriffsrechte haben.

        Vielleicht meldet sich jemand, der auch mit Bitbox arbeitet.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Problem beim Elster Log-on

          Ich kenne niemand, aber es gibt wie zu fast allen Anwendungen eine Anleitung, in der auch steht, wie man Dateien in den Bereich der VM von BitBox hochlädt.

          Lesen müssen die Anwender das schon selbst, ein Thema dieses Forums ist das nämlich nicht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X