Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wohin kommt der elektronische Bescheid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: wohin kommt der elektronische Bescheid?

    In Bayern kann man dem Finanzamt die Zustimmung erteilen, Schreiben per Mail zu verschicken.

    Diese Zustimmung wird zu den Akten genommen. Sie hat keine Auswirkung auf maschinell erstellte Schreiben.

    Will der Bearbeiter Unterlagen anfordern etc., dann müsste er erst in der Akte nachgucken, ob die entsprechende Zustimmung vorliegt. Das Schreiben schnell zu fertigen und zu kuvertieren ist womöglich weniger aufwändig und der Regelfall.

    Ja, und ich selber wünsch mir auch, dass der Fortschritt weiter vorangeht. Z. B. könnte man damit anfangen, dass das Forum Umlaute richtig darstellt :-/

    Kommentar


      #17
      AW: wohin kommt der elektronische Bescheid?

      Ich musste gestern in einer Erbschaftsteuerangelegenheit dem Finanzamt (ebenfalls in Bayern) noch ein paar Unterlagen zukommen lassen, weil der Sachbearbeiter heute den Bescheid erlassen wollte und
      beim Steuerberater urlaubsbedingt niemand erreichbar war.

      Es war zwar alles im PDF-Format verfügbar, aber funktioniert hat die testweise Übermittlung einiger Mail-Anhänge an die Poststelle offenbar nicht, zumindest ist beim Sachbearbeiter nichts angekommen.

      Also habe ich meine diversen PDF-Ausdrucke dann zusammengefügt und vom PC aus gefaxt. Ist zwar nicht so gut, was die Druckqualität angeht, hat aber problemlos funktioniert und der Bescheid ist auch heute erlassen worden.

      - - - Aktualisiert - - -

      Z. B. könnte man damit anfangen, dass das Forum Umlaute richtig darstellt :-/
      Dass liegt jetzt m. W. nicht am Forum, sondern an den Browsereinstellungen der Forumsbenutzer!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: wohin kommt der elektronische Bescheid?

        Danke Euch allen ! Ich lerne durch dieses Forum täglich dazu. Wegen der Browsereinstellungen: Dann bin ich also die Verursacherin des Schlamassels mit den Umlauten ? Ich bitte um Entschuldigung ! Ich bin mir gar keiner Schuld bewusst. Ich muss das mal nachprüfen. LG AvC

        Kommentar


          #19
          AW: wohin kommt der elektronische Bescheid?

          Zitat von anna von conda Beitrag anzeigen
          Danke Euch allen ! Ich lerne durch dieses Forum täglich dazu. Wegen der Browsereinstellungen: Dann bin ich also die Verursacherin des Schlamassels mit den Umlauten ? Ich bitte um Entschuldigung ! Ich bin mir gar keiner Schuld bewusst. Ich muss das mal nachprüfen. LG AvC
          Jetzt kommen die Umlaute aber richtig an! Jedenfalls ä und ü
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X