Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschieden /getrennt lebend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschieden /getrennt lebend

    Hallo, ich nutze jetzt elster online und weiß noch nicht an welcher Stelle ich eintragen tue das ich die Steuererklärung nur für mich mache.(bin geschieden)
    Bei Zeile eins, steuerberechtigt/Ehemann /Person. A ?
    Wenn ich die erste Variante nehme kommt immer die Zeile / Tabellen wo beide Partner Eintragen sollen.

    Vielen Dank für eure Hinweise..

    #2
    AW: Geschieden /getrennt lebend

    Zitat von steuerneuer Beitrag anzeigen
    Hallo, ich nutze jetzt elster online und weiß noch nicht an welcher Stelle ich eintragen tue das ich die Steuererklärung nur für mich mache.(bin geschieden)
    Bei Zeile eins, steuerberechtigt/Ehemann /Person. A ?
    Wenn ich die erste Variante nehme kommt immer die Zeile / Tabellen wo beide Partner Eintragen sollen.

    Vielen Dank für eure Hinweise..
    Hallo,

    Zeile 1 ......
    KEIN EINTRAG ZUM PARTNER
    du machst Einzelveranlagung

    Gruß FIGIUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Geschieden /getrennt lebend

      du machst Einzelveranlagung
      Aber bitte unter 3. nichts ankreuzen!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Geschieden /getrennt lebend

        ok.. vielen Dank..

        Trage ich nichts ein oder nur bei Zeile eins Kommt Später immer dieses.
        Fehler innerhalb der Seite
        Egal wie ich es Drehe

        Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
        Für den Sonderausgabenabzug für Riester-Verträge auf der Anlage AV muss die Angabe "unmittelbar begünstigt" oder "mittelbar begünstigt" getroffen werden (steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).
        Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A: Ich bin für das Jahr 2017 unmittelbar begünstigt
        Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A: Ich bin für das Jahr 2017 mittelbar begünstigt
        Fehlermeldung - Grafik Ausrufezeichen

        Kommentar


          #5
          AW: Geschieden /getrennt lebend

          Wenn du nicht unmittelbar begünstigt bist, brauchst du als Geschiedener die Anlage AV gar nicht erst ausfüllen!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Geschieden /getrennt lebend

            Zitat von steuerneuer Beitrag anzeigen
            .......Trage ich nichts ein oder nur bei Zeile eins Kommt Später immer dieses.
            Fehler innerhalb der Seite
            Egal wie ich es Drehe

            Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
            Für den Sonderausgabenabzug für Riester-Verträge auf der Anlage AV muss die Angabe "unmittelbar begünstigt" oder "mittelbar begünstigt" getroffen werden (steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).
            Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A: Ich bin für das Jahr 2017 unmittelbar begünstigt
            Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A: Ich bin für das Jahr 2017 mittelbar begünstigt
            Fehlermeldung - Grafik Ausrufezeichen
            Hallo steuerneuer,

            offensichtlich hast du alles beides angekreuzt, das geht nicht.
            Schau mal auf deinen Riester ob du unmittelbar begünstigt bist, wenn ja muss die Angabe bei mittelbar raus.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Geschieden /getrennt lebend

              Ok ich danke euch für die Hinweise..

              Kommentar

              Lädt...
              X