Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export zu Mein Elster endet in Fehlerdialog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export zu Mein Elster endet in Fehlerdialog

    Ich werde seit über einem Jahr regelmäßig aufgefordert, meine Daten von Elster Formular auf die Webseite "Mein Elster" unter www.elster.de zu übertragen. Doch sobald ich diesen Prozess starte und die Daten exportieren möchte, wird immer nur ein Fehler Dialog angezeigt. Ich habe alle Hilfe Texte und auch dieses Forum durchsucht. Doch auch nach über einer Stunde finde ich nirgendwo einen Hinweis. Ich habe eine E-Mail an den Support von Elster geschickt, und erhalte auch von dort keine Antwort.

    Der Fehler Dialog ist immer derselbe:

    Mit dem von Ihnen gewählten Zertifikat ist leider kein Export der Steuerdaten zu Mein ELSTER möglich. Voraussetzung ist ein in Mein ELSTER mit einer Organisationssteuernummer oder Identifikationsnummer registriertes Zertifikat. Die Registrierung des von Ihnen verwendeten Zertifikats erfolgte mit einer Steuernummer.

    OK
    Dazu gibt es nirgenwo einen Hinweis, wie ich nun weiter vorgehen kann.

    #2
    AW: Export zu Mein Elster endet in Fehlerdialog

    Dein bisheriges Zertifikat ist auf deine persönliche Steuernummer registriert. Diese Art von Zertifikat wird seit längerem nicht mehr angeboten, kann allerdings immer noch verlängert werden.

    Mit diesem alten Zertifikat ist weder ein Belegabruf noch ein Export von Daten aus ElsterFormular möglich. Wenn du diese Möglichkeiten nutzen willst, musst du dich neu mit deiner 11-stelligen
    persönlichen Identifikationsnummer registrieren. Eine Zertifikatswechsel im bisherigen Konto ist nicht möglich!

    https://www.elster.de/eportal/registrierung-auswahl
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Export zu Mein Elster endet in Fehlerdialog

      Wenn ich mich mit der Identifikationsnummer neu registriere, kann ich anschließend noch auf meine von Elster Formular angelegten Dateien mit den diversen Steuererklärungen aus den letzten Jahren zugreifen? Kann ich diese Dateien nach der Neu-Registrierung exportieren, um sie auf Elster-Online übertragen zu können?

      Kommentar


        #4
        AW: Export zu Mein Elster endet in Fehlerdialog

        Hallo,
        alles mit ja zu beantworten.
        Jegliches Arbeiten mit ElsterFormular ist sowieso offline ohne jede Registrierung möglich.
        Nur Übermitteln geht dann nicht authentifiziert.
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 13.06.2018, 13:33.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar

        Lädt...
        X