Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von ElsterFormular zu MeinElster exportieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten von ElsterFormular zu MeinElster exportieren

    Hallo,
    ich habe meine Einkommenssteuererklärung mit ElsterFormular erstellt, aber noch nicht an das Finanzamt übermittelt.
    Jedesmal wenn ich mich einlogge, wird mir vorgeschlagen, meine Daten zu MeinElster zu exportieren, dafür solle ich mich registrieren.
    Inzwischen habe ich mich bei MeinElster regierstriert.
    Wie bekomme ich jetzt die Daten aus ElsterFormular zu MeinElster, damit ich von dort aus die Daten ans Finanzamt schicken kann?
    Danke!

    #2
    AW: Daten von ElsterFormular zu MeinElster exportieren

    Zitat von Allouni Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe meine Einkommenssteuererklärung mit ElsterFormular erstellt, aber noch nicht an das Finanzamt übermittelt.
    Jedesmal wenn ich mich einlogge, wird mir vorgeschlagen, meine Daten zu MeinElster zu exportieren, dafür solle ich mich registrieren.
    Inzwischen habe ich mich bei MeinElster regierstriert.
    Wie bekomme ich jetzt die Daten aus ElsterFormular zu MeinElster, damit ich von dort aus die Daten ans Finanzamt schicken kann?
    Danke!
    Hallo,

    Wenn du deine Daten zu ME exportieren willst musst du erst deine Erklärung mit EF übermitteln

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Daten von ElsterFormular zu MeinElster exportieren

      Wie bekomme ich jetzt die Daten aus ElsterFormular zu MeinElster, damit ich von dort aus die Daten ans Finanzamt schicken kann?
      Das ist missverständlich formuliert! Wie von @Figul schon gesagt, musst du deine Erklärung zuerst mit ElsterFormular übermitteln. Dafür kannst du gleich dein neues Zertifikat verwenden.

      Der Export nach Mein ELSTER steht dann dort für die Datenübernahme im nächsten Jahr zur Verfügung! Du kannst aber auch im nächsten Jahr noch ElsterFormular verwenden und erst
      später zu Mein ELSTER wechseln.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Daten von ElsterFormular zu MeinElster exportieren

        Hallo,
        ich wollte eigentlich vermeiden, dass ich noch etwas ausdrucken muss.
        Du schreibst, ich kann mein neues Zertifikat verwenden? Dann muss ich nichts drucken?
        Danke für die Hilfe.

        Kommentar


          #5
          AW: Daten von ElsterFormular zu MeinElster exportieren

          Zitat von Allouni Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich wollte eigentlich vermeiden, dass ich noch etwas ausdrucken muss.
          Du schreibst, ich kann mein neues Zertifikat verwenden? Dann muss ich nichts drucken?
          Danke für die Hilfe.
          Hallo,

          dafür hast du das Zertifikat

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X