Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfen sie ihre Angaben ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfen sie ihre Angaben ...

    Ich habe folgenden Hinweis erhalten zu einem Abgesendeten Formular:

    >DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.<

    In den Abbruch-Hinweisen stand: Bitte überprüfen sie ihre Angaben!

    Okay, das würde ich ja gerne tun, aber wo finde ich das entsprechende Formular zum Überprüfen (handelt sich um den Hauptvordruck) und neu versenden? Direkt bei dem gesendeten Formular finde ich da nichts. Bin noch Elster-Neuling und fühle mich gerade etwas überfordert :-(

    #2
    AW: Prüfen sie ihre Angaben ...

    Welche Anlagen waren denn der übermittelten Erklärung beigefügt? Bitte präzise angeben. Du kannst die Erklärung neu starten und die übermittelten Daten in die neue Erklärung übernehmen,
    falls du nicht mehr auswendig weißt, welche Anlagen ausgefüllt wurden

    Die Steuerberechnung sollte man besser vor der Versendung laufen lassen!

    Wenn das wirklich die vollständige Meldung ist, wurde kein Grund angegeben, was die Sache nicht so ganz einfach macht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Prüfen sie ihre Angaben ...

      Hi, es ging mir einfach nur darum, wo ich die übermittelten Angaben nochmals nachschauen könnte. Aber so wie ich es jetzt verstanden habe, müsste ich sozusagen nochmal bei null anfangen.
      Da ich aber den Bescheid vom Finanzamt bereits doch bekommen habe, war das Problem offenbar nur eine Kleinigkeit.

      Vielen Dank, Charlie24!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Prüfen sie ihre Angaben ...

        Zitat von LittleHolly Beitrag anzeigen
        ...... Aber so wie ich es jetzt verstanden habe, müsste ich sozusagen nochmal bei null anfangen.
        Da ich aber den Bescheid vom Finanzamt bereits doch bekommen habe, war das Problem offenbar nur eine Kleinigkeit.

        .....
        Hallo LittleHolly,

        solange beim Prüfen Fehler kommen, kannst du ja noch nicht übermitteln, die musst du beheben, du hast eben vorab keine Steuerberechnung gesehen und in den Abbruchhinweisen sollten Angaben stehen, warum es nicht gerechnet hat.
        Du kannst doch deine übermittelte Erklärung noch mal neu in eine leere 2017er übernehmen und dann versuchen den Fehler zu finden und mit dem Bescheid vergleichen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X