Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Hauptvordruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im Hauptvordruck

    Hallo, ich Versuche eine Einzelveranlagung auszufüllen.
    In den ersten Zeilen soll ich nichts ausfüllen. Nach der Beseitigung der angezeigten Fehler, kommt nach einer Prüfung die alles ok zeigt, dann zur Berechnung Zeile 24 soll ich ausfüllen, ?
    Setze ich bei Zeile 24 ein haken ist es auch nicht richtig.
    keine Ahnung warum..

    Hauptvordruck: Bei einer Einzelveranlagung nach § 26a EStG wurden Sonderausgaben, außergewöhnliche
    Belastungen oder die Steuerermäßigung nach § 35a EStG des anderen Ehegatten/ Lebenspartners
    berücksichtigt. Es wurde unter den sonstigen Angaben jedoch kein Antrag auf hälftige Verteilung
    gestellt.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorlieg

    #2
    AW: Fehler im Hauptvordruck

    Setze ich bei Zeile 24 ein haken ist es auch nicht richtig.
    Natürlich nicht! Du bist nach deinen Angaben geschieden. Einzel- oder Zusammenveranlagung gibt es nur bei Ehegatten!

    Bist du jetzt von Mein ELSTER zu ElsterFormular gewechselt?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler im Hauptvordruck

      Der Fehler kann dadurch entstehen, dass Eintragungen im Bereich "Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung" vorgenommen wurden. Hier dürfen bei einer Einzelveranlagung jedoch keine Daten enthalten sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler im Hauptvordruck

        Ich danke euch, und ja sorry, kann sein das ich ins Flasche geschrieben habe,, nutze das erste mal elster online wo man nichts mehr ausdrucken braucht. Da sind einige Zeilen etwas anders
        Wie ich vorher mit dem klassischen Programm ausgefüllt hatte.
        Vg..

        Kommentar

        Lädt...
        X