Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V

    In der Anlage V wird gefragt, ob die Immobilie als Ferienwohnung benutzt wird. Wenn man "nein" anklickt, kommt die Fehlermeldung am Ende: Sie haben die Größe der genutzten Fläche als Ferienwohnung nicht angegeben. Ich habe den Fehler dreimal als Support geschickt, hing stundenlang in der Warteschleife und warte seit Februar auf eine Antwort. Ich hole mir jetzt wieder ein Formular beim Finanzamt.

    #2
    AW: Anlage V

    Zitat von Hamaru Beitrag anzeigen
    In der Anlage V wird gefragt, ob die Immobilie als Ferienwohnung benutzt wird. Wenn man "nein" anklickt, kommt die Fehlermeldung am Ende: Sie haben die Größe der genutzten Fläche als Ferienwohnung nicht angegeben. Ich habe den Fehler dreimal als Support geschickt, hing stundenlang in der Warteschleife und warte seit Februar auf eine Antwort. Ich hole mir jetzt wieder ein Formular beim Finanzamt.
    Hallo,

    obwohl du keine Frage gestellt hast, interessiert es mich, was du in Zeile 8 eingegeben hast

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V

      obwohl du keine Frage gestellt hast, interessiert es mich, was du in Zeile 8 eingegeben hast
      Ich vermute, er hat 0 bei der Kennzahl 56 eingetragen, anstatt das Feld einfach leer zu lassen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Ich vermute, er hat 0 bei der Kennzahl 56 eingetragen, anstatt das Feld einfach leer zu lassen.
        Hallo,

        das vermute ich auch.
        Hätte gern eine Bestätigung ;-(

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V

          Danke! Ich habe tatsächlich in Zeile 8 "0" eingetragen. Wenn man das Feld frei lässt, dann verschwindet die Fehlermeldung. Aber warum können die vom Support einem in 4 Monaten das nicht sagen?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage V

            Zitat von Hamaru Beitrag anzeigen
            Danke! Ich habe tatsächlich in Zeile 8 "0" eingetragen. Wenn man das Feld frei lässt, dann verschwindet die Fehlermeldung. Aber warum können die vom Support einem in 4 Monaten das nicht sagen?
            Das wissen wir nicht, aber hier im Anwenderforum hast du doch innerhalb von 2 Stunden Hilfe zur Lösung deines Problems erhalten. Wir sind natürlich nur der freiwillige Support, arbeiten aber zumeist effizient!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage V

              Zitat von Hamaru Beitrag anzeigen
              Danke! Ich habe tatsächlich in Zeile 8 "0" eingetragen. Wenn man das Feld frei lässt, dann verschwindet die Fehlermeldung. Aber warum können die vom Support einem in 4 Monaten das nicht sagen?
              Hallo,

              weil es unlogisch ist einen Wert einzugeben, wenn es keine F... ist
              0 ist nämlich nicht nichts, sondern ein numerischer Wert

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage V

                Wobei die Fehlermeldung zugegebenermaßen ziemlich kryptisch ist, denn in Zeile 7 war ja richtig Nein angekreuzt:

                Es wurde angegeben, dass das Objekt ganz oder teilweise als Ferienwohnung genutzt wurde, die Fläche des als Ferienwohnung genutzten Wohnraums wurde jedoch nicht angegeben oder umgekehrt (1. Anlage V)".
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage V

                  Hallo,

                  ich würde mir wünschen, dass Elster speziell bei eine eingetragenen Null neben der Fehlermeldung einen Zusatzhinweis ausgibt, etwa "Bitte überprüfen sie in diesem Zusammenhang auch alle eingetragenen Null-Werte - in der Regel sind diese falsch, die Eingabefelder müssen leer bleiben".

                  Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage V

                    Hallo,

                    da wird man wohl nicht mehr allzu viel erwarten können, da EF als Auslaufmodell feststeht, auch wenn ich den Programmieraufwand nicht einschätzen kann.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage V

                      Diese etwas kryptische Fehlermeldung gibt es ja mit dem gleichen Wortlaut auch bei Mein ELSTER und dass mit dem oder umgekehrt am Schluss der gesamte Erklärungskomplex angesprochen wird,

                      muss man ja zunächst mal begreifen. Wenn man aber in Zeile 7 richtig Nein angegeben hat, irritiert doch schon der erste Halbsatz der Fehlermeldung:

                      Es wurde angegeben, dass das Objekt ganz oder teilweise als Ferienwohnung genutzt wurde, ...

                      Die momentane Textformulierung ist jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X