Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich als Arbeitnehmer an meine elektronischen Lohndaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie komme ich als Arbeitnehmer an meine elektronischen Lohndaten?

    Hallo,

    ich muss seit langem alleine meine Lohnsteuererklärung machen und bin etwas überfordert. Wo bekomme ich denn die Lohnsteuerdaten dafür her?
    Ich habe im letzten Jahr meinen Arbeitgeber gewechselt und habe weder von ihm noch von meinem neuen was vorliegen.

    Mir wurde gesagt, dass ich die Daten irgendwo abrufen kann wenn ich meine Steuererklärung machen will.

    Wer kann mir helfen?

    #2
    AW: Wie komme ich als Arbeitnehmer an meine elektronischen Lohndaten?

    Eigentlich bekommt man von seinen Arbeitgebern jeweils einen Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung, in dem alle für die Einkommensteuererklärung benötigten Daten stehen!

    Diesen Ausdruck erhält man in der Regel bis spätestens Ende Februar des Folgejahres, vom alten AG kann der natürlich bereits 2017 nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses erstellt worden sein.

    Wenn man diese Ausdrucke nicht mehr findet, kann man bei Mein ELSTER ein Benutzerkonto eröffnen und nach Abschluss der Registrierung den Belegabruf beantragen. Dann lassen sich die Daten

    der Lohnsteuerbescheinigungen abrufen.

    https://www.elster.de/eportal/start

    Mit dem Unterforum ELStAM hat deine Frage nichts zu tun! Es geht um deine Einkommensteuererklärung, den Begriff Lohnsteuererklärung gibt es nicht wirklich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wie komme ich als Arbeitnehmer an meine elektronischen Lohndaten?

      Hallo Charlie,

      vielen, vielen Dank dafür!!! Das ist wonach ich gesucht habe!

      Damit hast du mir sehr geholfen!

      Wünsche dir einen schönen Abend!

      Viele Grüße,

      Coralie

      Kommentar

      Lädt...
      X