Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zeilen Nummern Elster Formular

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer

Standard Zeilen Nummern Elster Formular

Bin Rentner.
    Das Elster Formular benutz andere Zeilen Nummern als die elektronische Lohnsteuer.Die el. Bescheinigung, welche mir zugeschickt wurde, enthält andere Zeilen Nummern, als die zum Finanzamt gesendete (auf Nachfrage zugesendet). Die mir zugesendete vom Betrieb hat Zeilen 292 und 302 (Vorsorgebezüge). In der dem Finazamt zugesendeten Version gibt es Zeilen 29 und 30. Die Anlage N in Papierform hat wiederum Zeilen 11 und 12 - mit jeweils 2 Spalten. Das Elsterformular hat wieder ganz andere Bezeichnungen. Ich würde ja im Elster Formular die Daten in Zeile 8 und 8a ausfüllen, rein intuitiv.
    Ungern würde ich aber Mutmaßungen nachgehen. Gesichertes Wissen ist etwas Anderes.

Wieso gibt es keine einheitlichen Zeilen- Nummern? Gibt es wenigstens eine Übersetzungstabelle?

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Zeilen Nummern Elster Formular

Tipp
    Bei Nutzung des Belegabrufs werden die Einträge aus der Lohnsteuerbescheinigung in den richtigen Zeilen eingetragen.

Neuer Benutzer

Für Belegabruf bin ich nicht freigeschaltet.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Elste Beitrag anzeigen
    Bin Rentner.
    Die el. Bescheinigung, welche mir zugeschickt wurde, enthält andere Zeilen Nummern, als die zum Finanzamt gesendete (auf Nachfrage zugesendet). Die mir zugesendete vom Betrieb hat Zeilen 292 und 302 (Vorsorgebezüge). In der dem Finazamt zugesendeten Version gibt es Zeilen 29 und 30. Das Elsterformular hat wieder ganz andere Bezeichnungen. Ich würde ja im Elster Formular die Daten in Zeile 8 und 8a ausfüllen, rein intuitiv.
    Hallo Elste,
    also im Elsterformular in der Anlage N in der abgebildeten Lohnsteuerbescheinigung gibt es sehr wohl die Zeile 29 und 30 und die setzen aber einen Eintrag in Zeile 8 voraus.