Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat mit post kommt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat mit post kommt nicht an

    Hallo,

    ich warte schon seit 4 Wochen auf den Zertifizierung Brief und er kommt einfach nicht.
    Ich brauche ihn sehr dringend da ich meine Steuerklärung mit Anlage etc ohne ihn nicht abschicken kann.
    Ich weis auch nicht wie lange das Finanzamt das ganze noch aufschiebt.

    Gibt es denn keine Möglichkeit den Status des Briefes abzurufen ?
    Oder mit Elster in Kontakt zu gelangen um das zu erfahren ?

    Grüße

    #2
    AW: Zertifikat mit post kommt nicht an

    Gibt es denn keine Möglichkeit den Status des Briefes abzurufen ?
    Oder mit Elster in Kontakt zu gelangen um das zu erfahren ?
    Nein, elektronisch kann man nichts abrufen, du kannst allenfalls bei deinem Finanzamt anrufen!
    Vier Wochen sind im Übrigen ungewöhnlich lang! Stimmen deine Meldedaten?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat mit post kommt nicht an

      Finanzamt meinte das dauert 4 wochen, habe aber gerade mit denen telefoniert und die haben mich mit einem elster profi verbunden . das Problem hat sich gelöst

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat mit post kommt nicht an

        Zitat von Vektorstyle Beitrag anzeigen
        das Problem hat sich gelöst
        Wo hat es denn gehakt?

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat mit post kommt nicht an

          zahlendreher bei der steuernummer .. nur echt schade das da keinerlei melung via email gekommen ist das es die steuernummer nicht gibt ... da kam einfach keine meldung

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat mit post kommt nicht an

            Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen, damit das Böse es nicht mehrmals mit Try and Error ausprobiert, wenn es weiß, wo das Problem zu suchen ist.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikat mit post kommt nicht an

              Zitat von Vektorstyle Beitrag anzeigen
              zahlendreher bei der steuernummer .. nur echt schade das da keinerlei melung via email gekommen ist das es die steuernummer nicht gibt ... da kam einfach keine meldung
              Hallo Vektorstyle,

              eine Registrierung mit Steuernummer geht ja nur mit einem Org.zertifikat und wenn es durch den Zahlendreher eine gültige Steuernummer wird, geht der Brief an die dort hinterlegte Adresse aber dem Empfänger fehlt die Mail zur Registrierung, und du hast die Mail aber bekommst keinen Brief.

              So siehst du zumindest, dass das Sicherheitsprinzip funktioniert.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikat mit post kommt nicht an

                Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen, damit das Böse es nicht mehrmals mit Try and Error ausprobiert, wenn es weiß, wo das Problem zu suchen ist.
                What?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zertifikat mit post kommt nicht an

                  Zitat von Nautod Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen, damit das Böse es nicht mehrmals mit Try and Error ausprobiert, wenn es weiß, wo das Problem zu suchen ist.
                  What?
                  Das Wort "Böse" war natürlich ironisch gemeint. Ersetze für Dich das Wort durch "Kriminelle".
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X