Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EST: Wo im Formular ist die Angabe Einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EST: Wo im Formular ist die Angabe Einnahme?

    Hallo, ich bin Kleinunternehmer und korrigiere grad meine abgegebene EST. Hilfe...Ich finde die Angabe "Einnahme/Einkünfte" nicht...

    Danke, Mia

    #2
    AW: EST: Wo im Formular ist die Angabe Einnahme?

    Dein Gewinn ist in der Anlage G zur Einkommensteuererklärung zu erklären.

    Deine Einnahmen und deine Betriebsausgaben musst du in die Anlage EÜR eintragen. Die EÜR muss getrennt von der Einkommensteuererklärung übermittelt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: EST: Wo im Formular ist die Angabe Einnahme?

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Dein Gewinn ist in der Anlage G zur Einkommensteuererklärung zu erklären.

      Deine Einnahmen und deine Betriebsausgaben musst du in die Anlage EÜR eintragen. Die EÜR muss getrennt von der Einkommensteuererklärung übermittelt werden.
      Eine Freundin meinte, das sei Anlage S. Ich finde weder Anlage S noch Anlage G. Sorry für die vielen Fragen. Ich habe 2 Jobs als Kleinunternehmer. Der eine ist Gewerbe, der andere nicht. Wird mir die Anlage S bzw G angezeigt, wenn ich die EÜR ausfülle oder die ESt?
      Danke im Voraus!

      Kommentar


        #4
        AW: EST: Wo im Formular ist die Angabe Einnahme?

        Wie Charlie schon geschrieben hat: Anlage G und S sind Teile der Einkommensteuererklärung.

        Wenn Du Deine Einkommensteuererklärung in ElsterFormular geöffnet hast dann erscheinen die Anlagen in der linken Spalte. Die schon vorhandenen oben, die noch nicht hinzugefügten unten.

        Kommentar

        Lädt...
        X