Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachricht von ELSTER über Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachricht von ELSTER über Mail

    Hallo
    ich habe mich heute hier registriert, da ich hoffe, eine plausible Antwort zu bekommen.
    Ich habe meine EST für 2017 Ende Mai über Elsterformular abgegeben, bin aber auch schon bei Mein Elster registriert.
    Heute bekam ich von Elster eine Mail, dass in meinem Postfach in mein Elster eine Nachricht seit dem 11.7. vom Finanzamt zu meiner Erklärung sei und sie abrufbar ist.
    Ich finde aber nichts, weder im Postfach noch sonst in meinem Profil.
    Kommt sie erst später oder kann es auch ein Fake sein?
    Habt Ihr damit Erfahrungen?
    Danke im Voraus
    Muschelsucher

    #2
    AW: Nachricht von ELSTER über Mail

    Heute bekam ich von Elster eine Mail, dass in meinem Postfach in mein Elster eine Nachricht seit dem 11.7. vom Finanzamt zu meiner Erklärung sei und sie abrufbar ist.
    Das mit der Mail wäre schon in Ordnung, wenn du die Bescheiddatenabholung beantragt hast. Dass eine Nachricht im Postfach von Mein ELSTER liegt, kann aber bei

    einer Übermittlung mit ElsterFormular eigentlich nicht stimmen. Vielleicht wurde auch nur ein falscher Textbaustein ausgewählt.

    Du kannst die Bescheiddaten nur mit ElsterFormular abholen. Die übermittelte Steuererklärung öffnen und im Menü Bescheid auf Abholen gehen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Nachricht von ELSTER über Mail

      Hallo Charly,
      danke für die schnelle Antwort.
      Ja, so ist es, ich habe mich geirrt, die Nachricht war im Elsterformular, hätte ewig gesucht.

      Kommentar

      Lädt...
      X