Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmen-Überschuss-Rechnung

    Hallo zusammen

    ich bin selbstständiger Dozent und verdiente letztes Jahr unter 20000 Euro. Das Finanzamt will nun eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Das Formular habe ich heruntergeladen. Das ist aber kompliziert. Für 20000 Euro ist das doch kompliziert. Ich frage mich nun, ob es zwei verschiedene Formulare gibt, eins für private Personen und das andere für gewerbliche Unternehmen. Ich bin kein Unternehmen, sondern eine private Person, die ab und an Aufträge zur Durchführung bekommt. Die Frage ist, ob ich das richtige Formular heruntergeladen habe? Gibt es zwei verschiedene EÜR-Formulare?

    Danke sehr
    Zuletzt geändert von platonva; 12.07.2018, 09:35.

    #2
    AW: Einnahmen-Überschuss-Rechnung

    Zitat von platonva Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ich bin selbstständiger Dozent und verdiente letztes Jahr unter 20000 Euro. Das Finanzamt will nun eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Das Formular habe ich heruntergeladen. Das ist aber kompliziert. Für 20000 Euro ist das doch kompliziert. Ich frage mich nun, ob es zwei verschiedene Formulare gibt, eins für private Personen und das andere für gewerbliche Unternehmen. Ich bin kein Unternehmen, sondern eine private Person, die ab und an Aufträge zur Durchführung bekommt. Die Frage ist, ob ich das richtige Formular heruntergeladen habe? Gibt es zwei verschiedene EÜR-Formulare?

    Danke sehr
    Hallo,

    nein gibt es nicht.
    WArum auch? Was heisst kompliziert?
    Du füllst nur das aus, was auf dich zutrifft

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Einnahmen-Überschuss-Rechnung

      Eine EÜR gibt es NIE privat.

      Im Netz gibt es außerdem eine Anleitung EÜR, einfach mal googeln.

      Kommentar

      Lädt...
      X