Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfrage zur Pendlerpauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Nachfrage zur Pendlerpauschale

    Kommt es nicht vor dass der Bearbeiter einen Vermerk macht, wenn die Fahrtkosten nächstes Jahr wieder so hoch sind (z. B. die Arbeitstage) dann mal nachfragen? Wir wissen nicht was Leonardo eingetragen hatte.

    Kommentar


      #17
      AW: Nachfrage zur Pendlerpauschale

      Zitat von leonardo2 Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt ein Fax zusammengestellt und bereits hin geschickt.
      Da ist mein Schwerbehindertenausweis Vorder- und Rückseite drauf.
      Aus Google Maps eine Wegbeschreibung mit km Angaben.
      Ein Anschreiben in dem steht, falls sie die Tankbelege will, soll sie mir nochmal schreiben, die muss ich nämlich erst mal suchen und ansonsten genauer schreiben was sie beanstandet.
      Jetzt warte ich halt mal was passiert.
      Zur allgemeinen Info, heute ist der Elster Online-Bescheid gekommen, mit dem man über das Steuerprogramm sehen kann, was verändert wurde.
      Es sind 200 € weniger als das Programm ausgerechnet hatte.
      Einmal ein Fehler von mir wurde beseitigt, da hatte ich 100€ eingetragen, was noch aus dem Vorjahr mit reingehuscht war, was ich nicht gemerkt hatte.
      Dann hat die Sachbearbeiterin die Arbeits-Tage bei der Pendlerpauschale wohl reduziert.
      Um wie viele Tage genau, läßt sich aber über den Online-Bescheid nicht ermitteln.
      Ist halt weniger.
      Ich habe letztes Jahr das erste mal überhaupt, ein Paar Tage Home-Office gemacht, kann es sein, dass es das ist ?
      Bekommt das Finanzamt da eine Mitteilung ?

      Jedenfalls akzeptiere ich es so, wie es ist und damit wäre das Steuerjahr 2017 abgehakt, Juchhuuuu !!!

      Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung !

      Kommentar

      Lädt...
      X