Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzollung in bsp. Österreich 20% Mwst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verzollung in bsp. Österreich 20% Mwst

    Guten Tag,
    Wenn ich Waren importiere und diese in Österreich Verzollt werden für Deutschland, wobei Neben der Eust noch eine Gebühr mit 20% Mwst berechnet wird.

    Wo trage ich diesen 20% Mwst Betrag bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung ein?

    #2
    AW: Verzollung in bsp. Österreich 20% Mwst

    Zölle gibt es zwischen Deutschland und Österreich sicher nicht.

    Bis du Kleinunternehmer oder importierst du aus anderen Gründen ohne Umsatzsteuer-ID?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Verzollung in bsp. Österreich 20% Mwst

      Österreichische Umsatzsteuer gehört nicht in die deutsche Umsatzsteuer-Voranmeldung.

      Kommentar


        #4
        AW: Verzollung in bsp. Österreich 20% Mwst

        Habe die Frage Falsch formuliert:
        Es werden Waren importiert aus einem Drittland, diese werden in Österreich verzollt FÜR Deutschland wodurch neben der Eust. eine mwst von 20% auf die Dienstleistungen bereuchnet werden. Können diese in Deutschland dann abgesetzt werden da es sich um Innergemeinschaftliches Handeln handelt?

        Kommentar


          #5
          AW: Verzollung in bsp. Österreich 20% Mwst

          Zitat von jackson69 Beitrag anzeigen
          Können diese in Deutschland dann abgesetzt werden da es sich um Innergemeinschaftliches Handeln handelt?
          Ich versteh den Zusammenhang nicht. Ob etwas bei der Einkommensteuer abgesetzt werden kann ist nicht davon abhängig ob die Kosten innerhalb der EU entstanden sind.

          Kommentar


            #6
            AW: Verzollung in bsp. Österreich 20% Mwst

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Ich versteh den Zusammenhang nicht. Ob etwas bei der Einkommensteuer abgesetzt werden kann ist nicht davon abhängig ob die Kosten innerhalb der EU entstanden sind.
            Nein meinte die Umsatzsteuer Voranmeldung

            Kommentar


              #7
              AW: Verzollung in bsp. Österreich 20% Mwst

              Zitat von jackson69 Beitrag anzeigen
              Nein meinte die Umsatzsteuer Voranmeldung
              Du hast ja den Begriff absetzen benutzt, den gibts ja bei der Umsatzsteuer nicht. Was die Umsatzsteuer betrifft hatte ich ja die Frage schon beantwortet.

              Kommentar

              Lädt...
              X