Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten in Eltster online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten in Eltster online

    Hallo zusammen,

    letztes Jahr habe ich zum ersten Mal Elster online benutzt.
    Jetzt logge ich mich im Webbrowser wieder ein.
    Entweder ich drücke auf Datenübernahme aus dem letzten Jahr und überschreibe alles. Dann gehe ich nach dem speichern wieder in eine Maske und es stehen die gleichen Zahlen wie im letzten Jahr drin!!
    Dann dachte ich, ich fülle alle Formulare neu aus, er speichert wieder nichts. Obwohl das Datum und die Uhrzeit von gestern da stehen.
    Ich kapiere es einfach nicht.

    Gruß Dori

    ---> hat sich erledigt, ich habe meine Daten erfolgreich gefunden!!
    Zuletzt geändert von Dori2000; 18.07.2018, 19:40.

    #2
    AW: Daten in Eltster online

    Hallo Dori2000,

    du siehst in der Ruhe liegt die Kraft !

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Daten in Eltster online

      WIE SCHÖN FÜR DICH - bei mir hats bisher nicht geklappt !!!

      Habe erstmals mit Zertifikat Steuer 2017 alles ausgefüllt, muss aber die Kapitaleinkünfte nochmals überprüfen und zusammenstellen - auf Speichern und verlassen gedrückt - und dann wieder neu eingelockt - es stehen aber diese Daten nicht bereit!!!
      Dauert das länger, bis die wieder abgerufen werden können oder sind sie gar verschwunden - auf dem eigenen PC sind sie nicht gespeichert sondern in Big Elster.

      Für die Patenlösung wäre ich sehr dankbar.

      ER


      Hallo zusammen,

      letztes Jahr habe ich zum ersten Mal Elster online benutzt.
      Jetzt logge ich mich im Webbrowser wieder ein.
      Entweder ich drücke auf Datenübernahme aus dem letzten Jahr und überschreibe alles. Dann gehe ich nach dem speichern wieder in eine Maske und es stehen die gleichen Zahlen wie im letzten Jahr drin!!
      Dann dachte ich, ich fülle alle Formulare neu aus, er speichert wieder nichts. Obwohl das Datum und die Uhrzeit von gestern da stehen.
      Ich kapiere es einfach nicht.

      Gruß Dori

      ---> hat sich erledigt, ich habe meine Daten erfolgreich gefunden!![/QUOTE]

      Kommentar


        #4
        AW: Daten in Eltster online

        ... es stehen aber diese Daten nicht bereit!!!
        Welche Daten meinst du konkret? Die abgerufenen Belege? Die Daten werden nach der Übernahme in die Erklärung nur im Entwurf der Erklärung gespeichert. Die Belege selbst werden in Mein ELSTER nicht gespeichert.

        Zu Kapitaleinkünften gibt es bekanntlich keine Belege!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Daten in Eltster online

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Welche Daten meinst du konkret? Die abgerufenen Belege? Die Daten werden nach der Übernahme in die Erklärung nur im Entwurf der Erklärung gespeichert. Die Belege selbst werden in Mein ELSTER nicht gespeichert.

          Zu Kapitaleinkünften gibt es bekanntlich keine Belege!

          DANKE - aber: Es geht um die noch nicht ganz fertige komplette Steuererklärung - wir wollen noch die eine oder andere Zahl korrigieren - es gibt zwei Entwürfe, aber beide ohne jegliche Daten. Also, das Wiederherstellen hat schlicht nicht geklappt.


          Nun habe ich das seitherige Elster genommen.....da habe ich ne elfo Datei aus dem Vorjahr zum Übernehmen das hat geklappt.

          ER

          Kommentar


            #6
            AW: Daten in Eltster online

            Nun habe ich das seitherige Elster genommen.....da habe ich ne elfo Datei aus dem Vorjahr zum Übernehmen das hat geklappt.
            Es ist ja durchaus sinnvoll, weiter mit ElsterFormular zu arbeiten, solange das noch angeboten wird. Erstens ist es komfortabler und zweitens kannst du ja die mit ElsterFormular übermittelten
            Erklärungsdaten später immer noch nach Mein ELSTER exportieren.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Daten in Eltster online

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Es ist ja durchaus sinnvoll, weiter mit ElsterFormular zu arbeiten, solange das noch angeboten wird. Erstens ist es komfortabler und zweitens kannst du ja die mit ElsterFormular übermittelten
              Erklärungsdaten später immer noch nach Mein ELSTER exportieren.
              RICHTIG - das Online Elster ist ne völlig andere ungewohnte Prozedur - wer es einsetzen will, ok - man kann da immerhin den Belegabruf installieren.

              Aber mir bzw. uns hats den Appetit verschlagen, da wir bei schönstem Sonnenschein zwei unnötige/sinnlose Stunden verbraten haben.

              DIR VIELEN DANK!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Daten in Eltster online

                Zitat von Elsteragus Beitrag anzeigen
                RICHTIG - das Online Elster ist ne völlig andere ungewohnte Prozedur - wer es einsetzen will, ok - man kann da immerhin den Belegabruf installieren.

                Aber mir bzw. uns hats den Appetit verschlagen, da wir bei schönstem Sonnenschein zwei unnötige/sinnlose Stunden verbraten haben.

                DIR VIELEN DANK!!!
                Hallo,

                der Belegabruf funktioniert ebenso bei ElsterFormular

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Daten in Eltster online

                  Auch Dir vielen Dank - man braucht dazu ja auch ein Zertifikat o.ä. - das ist aber nicht dasselbe wie beim online Verfahren, oder!?

                  ER

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Daten in Eltster online

                    man braucht dazu ja auch ein Zertifikat o.ä. - das ist aber nicht dasselbe wie beim online Verfahren, oder!?
                    Hallo,
                    doch, ein gültiges Zertifikat gilt für Mein Elster, ElsterFormular und entsprechend arbeitende Kauf-Software.
                    Gruß, Basteltyp

                    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Daten in Eltster online

                      Natürlich ist das das gleiche Zertifikat! Man braucht für alle Anwendungen, die die Elster-Schnittstelle benutzen, nur ein Zertifikat.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Daten in Eltster online

                        Guten Abend in die Elsterrunde! Ich versuche, meine Körperschaftsteuerklärung 2017 auf einem MacBook Air zu schreiben (die KSt Erklärungen für die vorangegangenen Jahre habe ich ohne größere Probleme auf dieser Maschine angefertigt.) Meine Firma ist eine GmbH mit Sitz in Berlin, deren Geschäftsführung in Dänemark ansässig ist. Das 2017er Formular KSt 1 nimmt die Angaben zum Sitz, zur Geschäftsführung und zur Rechtsform nicht an; genauer gesagt: wenn ich die Angaben ins Formular einfüge, erhalte ich eine Fehlermeldung. – Liegt das daran, dass mein MacBook als Betriebssystem nicht Windows verwendet? Was sonst könnte die Ursache des Problems sein?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Daten in Eltster online

                          Zitat von MBurisch Beitrag anzeigen
                          genauer gesagt: wenn ich die Angaben ins Formular einfüge, erhalte ich eine Fehlermeldung
                          Das ist aber meiner Meinung nach nicht genau genug. Wie lautet denn die Fehlermeldung?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Daten in Eltster online

                            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                            Das ist aber meiner Meinung nach nicht genau genug. Wie lautet denn die Fehlermeldung?
                            Die vertraute Meldung in roter Schrift 'Fehler innerhalb der Seite' und die Eingabefelder sind rot unterstrichen (Übrigens danke für die rasche Reaktion!)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Daten in Eltster online

                              Ich kenne diesen

                              Zitat von MBurisch Beitrag anzeigen
                              in roter Schrift 'Fehler innerhalb der Seite'
                              eigentlich nur so, dass er eine Zeile weiter unten in schwarzer Schrift erläutert wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X