Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eür 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eür 2017

    Hallo,
    ich habe versucht eine EÜR für eine GbR zu erstellen. Die Auswahl der Einkunftsarten passt bei uns nicht, da wir sowohl EK aus LuF als auch aus V+V haben. Was mache ich falsch? Dazu kommt, dass ich noch nicht gefunden habe, wo ich weitere GbR-Mitglieder samt ihrer Steuernummern eingeben kann.

    #2
    AW: Eür 2017

    Auf jeden Fall geht das nur über Mein Elster mit einer Gesonderten und einheitlichen Feststellung.

    Ich weiß nicht welches Programm du benutzt......

    Kommentar


      #3
      AW: Eür 2017

      Eine EÜR für die Einkünfte aus LuF kannst du machen, womit du magst. ElsterFormular oder Mein ELSTER oder ein kommerzielles Buchhaltungs- oder Steuerprogramm, wobei letztere manchmal recht undurchsichtig bedienbar sind.

      Die VuV-Einkünfte erklärt eine GbR ausschließlich in der Gesonderten und einheitlichen Feststellung. Auch das Ergebnis der EÜR für LuF, also Gewinn oder Verlust wird dort erklärt.

      Da kannst du dann in der Anlage FB auch alle Beteiligten samt Steuernummern eintragen.

      Die Erklärung zur Gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung gibt es nicht nur bei Mein ELSTER, sondern auch bei einer Reihe von kommerziellen Steuerprogrammen,

      aber eben nicht bei ElsterFormular.

      https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X