Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitnehmerbeiträge zur sozialen Pflegeversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitnehmerbeiträge zur sozialen Pflegeversicherung

    Guten Abend,

    Elster online springt von Zeile 25 der Lohnsteuerkarte zu Zeile 27.
    Wo kann ich bitte schön die Zeile 26 eintragen??

    Gruß Dori

    #2
    AW: Arbeitnehmerbeiträge zur sozialen Pflegeversicherung

    In Mein ELSTER gibt es doch bisher gar keine Lohnsteuerbescheinigung, wie das Teil richtig heißt!

    Die Beiträge zur KV, PV usw. musst du dort direkt in die Anlage Vorsorgeaufwand eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitnehmerbeiträge zur sozialen Pflegeversicherung

      Wenn Du eine Lohnsteuerbescheinigung für Deinen Arbeitnehmer erstellst, dann ist es jedenfalls in der Bescheinigung für 2018 so, dass sich die Zeile 26 genau zwischen Zeile 25 und Zeile 27 befindet.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: Arbeitnehmerbeiträge zur sozialen Pflegeversicherung

        ... dann ist es jedenfalls in der Bescheinigung für 2018 so, dass sich die Zeile 26 genau zwischen Zeile 25 und Zeile 27 befindet.
        In einer Lohnsteuerbescheinigung gibt es keine Zeilen, nur Nummern!

        @Dori

        Lass dich nicht irritieren! Ich gehe davon aus, dass es um deine eigene Einkommensteuererklärung geht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Arbeitnehmerbeiträge zur sozialen Pflegeversicherung

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          In einer Lohnsteuerbescheinigung gibt es keine Zeilen, nur Nummern!
          Dori hat von _Zeile 25_, _Zeile 27_ und _Zeile 26_ gesprochen. Ich gehe davon aus dass er diesbezüglich meine Antwort verstanden hat. Die Nummern sind in der Lohnsteuerbescheinigung zeilenweise angeordnet (ich schau sie mir jetzt nicht an, vielleicht gibt es Ausnahmen). Also ein absolut unnötiger Kommentar von Dir!

          Zitat von Charlie24
          Lass dich nicht irritieren! Ich gehe davon aus, dass es um deine eigene Einkommensteuererklärung geht.
          Aber auch Du hast gemerkt: zu ElsterOnline passt die Frage nicht, in ElsterFormular ist die Zeile, entschuldigung, damit Dus auch verstehst, die Nummer 26 vorhanden. Also wenns um Irritationen geht, die bestehen eher auf meiner und erkennbar auch auf Deiner Seite:

          Zitat von Charlie24
          In mein ELSTER gibt es doch bisher gar keine Lohnsteuerbescheinigung

          Kommentar


            #6
            AW: Arbeitnehmerbeiträge zur sozialen Pflegeversicherung

            Danke für die Antworten, ich habs alles hinbekommen. Leider mit Nachzahlung, aber die Frage stelle ich in einem eigenen Thread.

            Kommentar

            Lädt...
            X