Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlagen Nachzahlung bei Leerstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umlagen Nachzahlung bei Leerstand

    Ganz so abwegig ist der Gedankengang von @fabelwesen ja nicht, wenn sie schreibt:

    Erhaltungsaufwand in so fern, dass wir einen Umbau eines Ladengeschäftes hatten.
    In dieser Zeit sind eben Heizkosten und Hausnebenkosten ( Wasser, Strom etc.) angefallen.
    Quasi unvermeidbare Folgekosten aufgrund eines durch den Umbau erzwungenen Leerstands, die sie deshalb gerne dem Erhaltungsaufwand zuschlagen würde.

    Aber das ist eine individuelle steuerrechtliche Frage, die meines Erachtens im Forum nicht beantwortet werden darf.

    Habe mal beim Tennis spielen einen Mann vom FA kennengelernt, der kannte noch nicht einmal alle Einkunftsarten
    Die Spezialisierung auf immer engere Fachbereiche hat nicht nur Vorteile.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 19.07.2018, 17:42. Grund: Grammatik an Geschlecht angepasst
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Umlagen Nachzahlung bei Leerstand

      Charlie, bin ein weibliches fabelwesen....

      Kommentar


        #18
        AW: Umlagen Nachzahlung bei Leerstand

        [QUOTE=fabelwesen;248339]Petz, hatte Dich in diesem Post so verstanden, dass sowohl die Einname als auch die Ausgabe zu buchen ist....
        Daher die Plus/Minus Rechnung...

        Du verstehst?

        [COLOR="silver"]
        Grundsätzlich ja.
        Wenn aber keine Einnahmen vorhanden sind kann man auch keine buchen, ggfs. eine 0 eintragen (ich weiß gerade nicht ob das Programm das fordert)

        War denn im ganzen Kalenderjahr Leerstand? Dann hattest du eben keine Einnahme.

        Kommentar


          #19
          AW: Umlagen Nachzahlung bei Leerstand

          Zitat von Petz1900 Beitrag anzeigen
          Die produzieren dann aber keinen Beamtenschweiß mehr

          (Ich weiß, ein Flachwitz )
          Kommt ganz auf das Wetter an, die FAs die ich kenne haben nämlich keine Klimaanlage.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X