Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular startet nicht

    Guten Tag,
    heute habe ich festgestellt, dass ElsterFormular auf meinem Computer nicht mehr startet; vor wenigen Wochen ging es noch. Der Rechner läuft unter Win10 64Bit, ich habe die aktuellste Version von ElsterFormular vom 14.6.2018 gerade noch einmal frisch heruntergeladen, die alte deinstalliert und die neue installiert, aber nach Doppelklick auf das ElsterFormular-Symbol geschieht rein gar nichts.
    Es gibt auch im Logverzeichnis keine Datei pica.log, sondern nur eine Datei c1755f7a-29b0-4bf6-8569-79db5cb388b3.dmp (mit anderer Zahlenkombination für jeden Startversuch). Wie komme ich zu einer schnellen Lösung?
    Wo soll ich die Fehlersuche beginnen?
    Vielen Dank und beste Grüße
    Thomas Riehm

    #2
    AW: ElsterFormular startet nicht

    Hallo thomas.riehm,

    eigentlich sollte dir doch ElsterFormularPrivat.msi wenn du nur die Einkommensteuer benötigst zum downloaden angeboten werden, warst du auf der offiziellen Seite ->https://www.elster.de/elsterweb/info...elsterformular ?

    Mal einen Download über einen anderen Browser versuchen ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular startet nicht

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo thomas.riehm,

      eigentlich sollte dir doch ElsterFormularPrivat.msi wenn du nur die Einkommensteuer benötigst zum downloaden angeboten werden, warst du auf der offiziellen Seite ->https://www.elster.de/elsterweb/info...elsterformular ?

      Mal einen Download über einen anderen Browser versuchen ?

      Tschüß
      Vielen Dank für die Antwort - aber das Problem ist nicht der Download oder die Installation - die haben funktioniert, die Software wird als installiert angezeigt (ich benötige die Unternehmer/Selbständige-Version). Aber bei Doppelklick auf das ElsterFormular-Programm-Symbol (oder auf pica.exe im entsprechenden Folder) passiert schlicht nichts: Der Rechner zeigt kurz, dass er arbeitet, dann hört er damit auf, und im Log-Ordner findet sich eine neue .dmp-Datei.
      P.S.: Auch das Starten als Administrator ändert nichts an dem Problem
      Zuletzt geändert von thomas.riehm; 25.07.2018, 15:29.

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular startet nicht

        [QUOTE=(ich benötige die Unternehmer/Selbständige-VersionQUOTE]

        Damit kannst Du aber keine Einkommensteuererklärung machen, das ist dir schon klar? Dafür würdest du EF im Gesamtumfang benötigen.

        Hoch und runterfahren des PC hilft auch nicht?

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular startet nicht

          [QUOTE=Kloebi;248603]
          Zitat von (ich benötige die Unternehmer/Selbständige-VersionQUOTE

          Damit kannst Du aber keine Einkommensteuererklärung machen, das ist dir schon klar? Dafür würdest du EF im Gesamtumfang benötigen.

          Hoch und runterfahren des PC hilft auch nicht?
          Ich habe zig mal hoch- und runtergefahren und außerdem sämtliche C++-Redistributables "repariert", außerdem ElsterFormular vor dem Runterfahren deinstalliert und nach dem wieder-Hochfahren neu installiert - alles leider ohne Erfolg.

          Kommentar

          Lädt...
          X