Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

online bewerbung nicht anerkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    online bewerbung nicht anerkannt

    der mann vom finanzamt hat mir meinen steuerbescheid zurück geschickt, dabei alle online bewerbungen gestrichen, laut telefonischer Nachfrage weil er da keine Kosten erkennt.ich hatte Pauschal je Stück 2,50 angegeben. hat jemand eine Idee wie ich ihn doch noch überzeugen kann? ich brauche ja trotzdem Scanner, pdf programm etc. ob er so was aktzeptieren würde vielleicht. und wie lange hab ich denn nach erhalt zeit für einen Einspruch? danke schon mal an alle

    #2
    AW: online bewerbung nicht anerkannt

    Zitat von mary 1 Beitrag anzeigen
    ........ und wie lange hab ich denn nach erhalt zeit für einen Einspruch? ......
    Hallo mary 1,

    Einspruch musst du innerhalb eines Monates einlegen.
    Wie hoch sind denn deine Werbungskosten insgesamt ? Wenn du Einkünfte aus nichtselbstständiger Tätigkeit hast gibt es einen Pauschbetrag von 1000 Euro Werbungskosten egal ob du keine hattest oder eben nur 700 Euro angibst. Vielleicht kannst du dir da den Einspruch sparen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: online bewerbung nicht anerkannt

      alleine komme ich schon auf mehr ls 1000 euro gesamt aufwendungen. und die Bewerbungen sind auch noch mal so 200 euro. also denke ich schon das sich das lohnen würde. ich werde aber gemeinsam versteuert mit meinem mann und der hat locker das doppelte von meinen kosten.

      Kommentar


        #4
        AW: online bewerbung nicht anerkannt

        Zitat von mary 1 Beitrag anzeigen
        alleine komme ich schon auf mehr ls 1000 euro gesamt aufwendungen. und die Bewerbungen sind auch noch mal so 200 euro. also denke ich schon das sich das lohnen würde. ich werde aber gemeinsam versteuert mit meinem mann und der hat locker das doppelte von meinen kosten.
        Hallo,

        nur mal so.
        Ich denke, das FA will einen Nachweis der Bewerbungskosten- sprich wo beworben.
        E-Mails der Bewerbungen ausdrucken.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: online bewerbung nicht anerkannt

          Hallo mary 1,

          also da müsstest du ja 80 Bewerbungen haben, um auf 200 Euro zu kommen, da ist es durchaus verständlich, dass der Bearbeiter mal die angeschriebenen Betriebe aufgelistet haben will. Natürlich bedeutet 200 Euro mehr Werbungskosten nicht 200 Euro mehr Steuererstattung. Du müsstest doch die steuerliche Auswirkung sehen zu deiner Steuerberechnung laut Erklärung und der im Bescheid.
          Manchmal kann schon ein Anruf ein Problem klären.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: online bewerbung nicht anerkannt

            nein das will er nicht, hab ich ihm auch vorgeschlagen. aber er sagt er sieht in dieser art von Bewerbung keine kosten für mich weil arbeitszeit nicht zählt

            - - - Aktualisiert - - -

            ja ich hab locker 200 Bewerbungen geschrieben also schriftlich und online. hab für alles noch nachweise aber die will er nicht wie gesagt

            Kommentar


              #7
              AW: online bewerbung nicht anerkannt

              Kann man hierfür nicht auch einen Pauschalbetrag ansetzen? Ich habe nicht mehr alle Rechnungen

              Kommentar


                #8
                AW: online bewerbung nicht anerkannt

                Hallo Claudius87,

                vielleicht bist du bei deinem zuständigen Finanzamt am besten aufgehoben -> siehe Bsp. mary 1.
                Das kann durchaus unterschiedlich gehandhabt werden.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: online bewerbung nicht anerkannt

                  Zitat von mary 1 Beitrag anzeigen
                  keine kosten für mich weil arbeitszeit nicht zählt
                  Im Gegenteil: wenn man während der Arbeitszeit ein Einkommen erzielt dann muss man das sogar versteuern!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X