Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

    Merci,

    der Hinweis von korsika war hilfreich.
    Ich hatte bei Zuwening an Parteien o angegeben und war dadurch steuerbefreit worden ...
    gs

    Kommentar


      #32
      AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

      Hallo,

      ich hatte das selbe Problem. Ich hab alle eure Tips ausprobiert, hatte nix geholfen.

      Dann bin ich noch mal alles durch, und hab festgestellt, das ich die daten des Geschäftsjahres nicht nur in der Anlage, sondern auch in Hauptvordruck gelöscht hatte. Hab Sie wieder rein gesetzt, und nun passt alles.

      Danke an alle, ... und der Programmierer sei verflucht ...

      Kommentar


        #33
        AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

        Guten Abend in die Runde,

        hat denn jemand das Problem mit dem Staat und der Unternehmensform lösen können?

        Staat (nur angeben, wenn im Ausland)
        Staat (nur angeben, wenn im Ausland)
        Rechtsform

        Ich bekomme das trotz der Tipps nicht hin. Hat jemand eine Lösung?

        Danke Henry

        Kommentar


          #34
          AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

          Ich kann bloß für mich sprechen. Die vier Seiten hier les ich nicht mehr durch. Ich würde Dir empfehlen einen neuen Thread aufzumachen und Dein Problem einigermaßen ausführlich schildern. Dazu gehört auch, welches Jahr Du gerade machen willst.

          Kommentar


            #35
            Zitat von umhmanu Beitrag anzeigen
            Ich habe eine GmbH in 2017 gegründet.
            Ich bekomme nun den: Fehler und Konflikt
            Abgabe KSt 1F erforderlich
            Fehlerquelle: Allgemeine Angaben und dort Staat rot unterstrichen
            Ich hatte exakt die gleiche Herausforderung.
            Und nein, die bisherigen Antworten hatten mir nicht vollständig weitergeholfen.

            Die folgenden BEIDEN Antworten der Elster Hotline hingegen dann schon:

            1.
            Aufgrund Ihrer bisherigen Eintragungen sind Angaben auf der Anlage KSt 1 F zwingend erforderlich. Bitte fügen Sie die Anlage KSt 1 F der Erklärung hinzu und nehmen Sie die erforderlichen Eintragungen vor. Bitte füllen Sie die Anlage KST 1 F aus.
            Auf der Seite 5 im Hauptvordruck füllen Sie bitte die erste und zweite Zeile 14 und die Zeile 17 aus.
            Anschließend kann erfolgreich eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt werden.

            Dieser Punkt alleine brachte mich schon mal weiter, reichte hingegen noch NICHT komplett aus.

            2.
            Auf der Anlage KST 1 F, Seite 1 sind keine Einträge zulässig, wenn nur ein Wirtschaftsjahr im Kalenderjahr endet. Bitte entfernen Sie daher Ihren Eintrag auf der Anlage KST 1 F, Seite 1 in der Zeile 1a.
            Anschließend kann erfolgreich eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt werden.

            Und JA, es hatte damit dann funktioniert!
            (Die Hotline hatte übrigens die erste Anfrage am selben Tage noch beantwortet, und die zweite Anfrage schon am darauf folgenden Tag. Das Nutzen der Hotline kann ich somit echt empfehlen!)

            Kommentar

            Lädt...
            X