Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

    Hallo,

    ich habe in Elster Formular meine bereits an das FA übermittelte EkSt-Erklärung 2017 übermittelt.

    Dann habe ich die übermittelte EkSt-Erklärung in Formular aufgerufen und an Mein Elster übertragen. Ich erhielt am Bildschirm sogar eine Bestätigung in Formular, dass die Übermittlung erfolgreich war. Die Zertifikatsdatei mit der ich mich in Formular und auch in Mein Elster anmelde, ist identisch. Auch die Konto-ID´s sind identisch.

    Wenn ich danach Mein Elster öffne, finde ich aber die EkSt-Erklärung 2017 nicht, wo ist die ?


    Gruss

    Jim Bob

    #2
    AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

    Wenn ich danach Mein Elster öffne, finde ich aber die EkSt-Erklärung 2017 nicht, wo ist die ?
    Leg mal in Mein ELSTER eine neue Erklärung an, dann sollten dir die Daten zur Übernahme angeboten werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

      Sorry für die falsche Info die ich hier gegeben hatte.

      Ich habe den Fehler inzwischen gefunden. Beim austesten der neuen Funktion hatte ich die aus EF übernommenen Daten versehentlich erneut mit ME an das FA übermittelt.
      Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 02.08.2018, 07:38.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Leg mal in Mein ELSTER eine neue Erklärung an, dann sollten dir die Daten zur Übernahme angeboten werden.
        Juhuuuuu ! Das war es ! Super, vielen Dank !

        Jim Bob

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

          Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
          Die Daten aus der bereits übermittelten und nach ME übertragenen ELFO findest du unter:
          - Meine Formulare / Übermittelte Formulare
          Das kann ich nicht bestätigen!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

            Hallo,

            meine Daten aus Elsterformular finde ich auch nur, wenn ich eine neue Erklärung anlege unter der angebotenen Datenübernahmefunktion.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

              Hallo,

              die Datenübernahme wird angeboten und angenommen-
              Leider sind die Formulare leer in ME
              Man soll Alles nochmals eingeben.
              Was läuft da verkehrt

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                Hallo,

                die Datenübernahme wird angeboten und angenommen-
                Leider sind die Formulare leer in ME
                Man soll Alles nochmals eingeben.
                Was läuft da verkehrt

                Gruß FIGUL
                Ich häng mich hier mal dran
                Bei mir das gleiche. Datenexport aus ElsterFormular erfolgreich, und in MeinElster wird das auch zur Datenübernahme angeboten. Das Formular bleibt aber leer!?

                Unter "Meine Formulare / Übermittelte Formulare" tauchen die Exporte allerdings nicht auf.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                  Zitat von yesfan Beitrag anzeigen
                  Unter "Meine Formulare / Übermittelte Formulare" tauchen die Exporte allerdings nicht auf.
                  Hallo,
                  da sowieso nicht. Vorgehensweise siehe Beitrag Nr. 2
                  Es kann durchaus 24h dauern, bis die Daten auf dem entspr. Server zugestellt sind.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                    Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    da sowieso nicht. Vorgehensweise siehe Beitrag Nr. 2
                    Ich wollte damit ja auch nur noch mal bestätigen, dass sie da nicht zu finden sind (siehe Beitrag 3 von Beamtenschweiß).


                    Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                    Es kann durchaus 24h dauern, bis die Daten auf dem entspr. Server zugestellt sind.
                    Die Daten aus ElsterFormular werden mir beim Anlegen einer neuen Erklärung zur Übernahme angeboten. Dann sollten sie doch eigentlich schon da sein. Allerdings wenn ich die auswähle, dann werden keine Daten ins Formular übernommen, sprich, alle Felder bleiben leer Das gleiche halt wie bei FIGUL.

                    Hab es jetzt unter zwei Browsern probiert, Firefox und Chromium. AdBlocker für die Domain sind ausgeschaltet. Betriebssystem: Ubuntu 18.04
                    Zuletzt geändert von yesfan; 01.08.2018, 20:56.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                      Hallo,

                      28 Std sind vorüber.
                      Was ist passiert? Nichts -keine Daten
                      Vorgegangen wie bei Nr.2
                      Für diese Spielereien ist mir meine Zeit zu schade

                      Gruß FIGUL
                      Gruß FIGUL

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                        Eigentlich funktioniert es. Hier eine kurze Info dazu:

                        http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                          Zitat von korsika Beitrag anzeigen
                          Eigentlich funktioniert es. Hier eine kurze Info dazu:

                          http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586
                          Hallo,

                          Genau so läuft es auch bei mir. Datum der Datenübernahme wird angezeigt -übernehmen-
                          Datenübernahme abgeschlossen- Mit Dateneingabe beginnen-
                          Feierabend. Da ist nichts blau unterlegt. Alle Formulare sind leer.

                          Gruß FIGUL
                          Gruß FIGUL

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                            Hallo,

                            bei mir funktioniert alles wie es soll.
                            Windows 10 (1709) 32Bit, Firefox 61.0.1 32Bit.

                            Evtl. im FF ein neues Profil anlegen und ohne eigene Einstellungen versuchen.
                            Dass es bei vielen Benutzern funktioniert, bzw. sehr wenige Fehlermeldungen im Forum aufschlagen zeigt,
                            dass vielleicht irgendeine Einstellung im Betriebssystem / Browser dazwischen funkt.

                            Wenn die Daten angekommen sind, sollte es eigentlich nicht am Server des Datenüpools liegen.
                            Gruß, Basteltyp

                            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                              Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              bei mir funktioniert alles wie es soll.
                              Windows 10 (1709) 32Bit, Firefox 61.0.1 32Bit.

                              Evtl. im FF ein neues Profil anlegen und ohne eigene Einstellungen versuchen.
                              Dass es bei vielen Benutzern funktioniert, bzw. sehr wenige Fehlermeldungen im Forum aufschlagen zeigt,
                              dass vielleicht irgendeine Einstellung im Betriebssystem / Browser dazwischen funkt.

                              Wenn die Daten angekommen sind, sollte es eigentlich nicht am Server des Datenüpools liegen.
                              Hallo,

                              W10 1803 64Bit Betriebssystembuild 17134.165
                              FF 61.0.1.64 Bit

                              Gruß FIGUL
                              Gruß FIGUL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X