Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

    vielleicht einmal FF 32Bit probieren.
    Gibt es als Portable Version, dann entstehen keine Konflikte mit dem fest installierten.
    Am besten mit Batch-Datei starten, es reicht eine Zeile.

    start "" LW:\PFADzumORDNER\FirefoxPortable.exe -no-remote

    der Zusatz -no-remote lädt den Firefox ohne auf Ressourcen des installierte zuzugreifen.
    Man kann sogar auf diese Weise beide Füchse autark gleichzeitig betreiben.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 02.08.2018, 13:42.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #17
      AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

      Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
      vielleicht einmal FF 32Bit probieren.
      Gibt es als Portable Version, dann entstehen keine Konflikte mit dem fest installierten.
      Am besten mit Batch-Datei starten, es reicht eine Zeile.

      start "" LW:\PFADzumORDNER\FirefoxPortable.exe -no-remote

      der Zusatz -no-remote lädt den Firefox ohne auf Ressourcen des installierte zuzugreifen.
      Man kann sogar auf diese Weise beide Füchse autark gleichzeitig betreiben.
      Hallo,

      Habe es zusätzlich mit W7 und FF32 Bit probiert. Ohne Erfolg.
      Ichbhabe eine gesendete 2017 erklärung in ME übertragen.
      ist das ein Denkfehler wenn ich in ME eine neue2017 öffne müssten doch die übertragenen Daten von EF 2017 vorhanden sein
      oder geht das nur von EF 2016 und älter

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #18
        AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ......
        Ichbhabe eine gesendete 2017 erklärung in ME übertragen.
        ist das ein Denkfehler wenn ich in ME eine neue2017 öffne müssten doch die übertragenen Daten von EF 2017 vorhanden sein
        oder geht das nur von EF 2016 und älter

        ....
        Hallo FIGUL,

        nein du hast keinen Denkfehler, so sollte es funktionieren -> du öffnest eine leere 2017er Erklärung und bei der Datenübernahme wählst du deine exportierte Datei aus EF aus und dann sollten alle Eintragungen übernommen werden, bei mir klappt es mit IE und Firefox bei Win10.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo FIGUL,

          nein du hast keinen Denkfehler, so sollte es funktionieren -> du öffnest eine leere 2017er Erklärung und bei der Datenübernahme wählst du deine exportierte Datei aus EF aus und dann sollten alle Eintragungen übernommen werden, bei mir klappt es mit IE und Firefox bei Win10.

          Tschüß
          Hallo,

          Keine Daten

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #20
            AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

            ich habe mal einige Versuche zum Datentransfer aus EF gemacht, das Ergebnis ist:
            aus 2014, 2013, 2012, sind in Mein Elster auch keine Daten bei der Übernahme in eine neue Erklärung vorhanden (völlig leer).
            Dabei habe ich nacheinander unterschiedliche Jahre zur Erstellung einer Erklärung gewählt (gleiches Jahr und später).
            Eine Übernahme aus 2015, 2016, 2017 ist in allen Lagen erfolgreich.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #21
              AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

              Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
              ich habe mal einige Versuche zum Datentransfer aus EF gemacht, das Ergebnis ist:
              aus 2014, 2013, 2012, sind in Mein Elster auch keine Daten bei der Übernahme in eine neue Erklärung vorhanden (völlig leer).
              Dabei habe ich nacheinander unterschiedliche Jahre zur Erstellung einer Erklärung gewählt (gleiches Jahr und später).
              Eine Übernahme aus 2015, 2016, 2017 ist in allen Lagen erfolgreich.
              Hallo,

              ich habe jetzt mal 2015 und 2016 transferiert und warte mal bis morgen nachmittag.
              Eine 2017 Erklärung auch nochmals

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #22
                AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                durch die mehrfachen Übertragungen (zum Probieren) aus ELFO zu MEL, habe eine stattliche Anzahl von Erklärungen zur Übernahme.
                Dabei eine interessante Beobachtung:
                alle Transfers die ich bis Ende 2017 getätigt habe, tragen als Ordnungskriterium meine aktuelle Steuernummer.
                Alle Transfers seit Januar 2018 (auch ältere Jahrgänge kürzlich tranferiert) tragen als Ordnungskriterium
                eine Ziffernfolge bis zu 6 Stellen. Ich kann die Ziffernfoge nicht deuten.

                Gibt es evtl. mit der ELFO Version ab Januar 2018 diese Unterschiede, incl. leere Formulare als Resultat?

                EDIT:
                Gerade eine EkSt 2017 noch einmal transferiert, Ergebnis: leeres Formular bei Übernahme in MEL.
                Die selbe am 14.02.2018 transferiert läßt sich einwandfrei übernehmen.
                Beide transferierte tragen als Ordnungskriterium eine Ziffernfolge, keine Steuernummer.
                Daran kann es also nicht liegen. Ich habe die ELFO Version ab (oder sogar incl.) 19.2 in Verdacht.

                Mal sehen, ob sich in nächster Zeit die Fehlermeldungen im Forum häufen.

                EDIT 2:
                Hatte noch eine Version 19.3 auf einer Partition, geht auch nicht.
                Habe dann eine 19.0 von PC-Welt heruntergeladen und installiert.
                Damit wird während der Übertragung gemeckert eric... ist nicht mehr aktuell.
                Zuletzt geändert von Basteltyp; 04.08.2018, 02:04.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #23
                  AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                  Hallo,

                  ich habe am 16.02.2018 eine 2016-er zum Testen transferiert.
                  Ordnungskriterium 5-stellige Zahl.
                  Datenübernahme erfolgreich
                  Bei den anderen, wie schon gepostet, Fehlanzeige

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                    Hallo,

                    ich habe meine 2017er ESt am 24.03.2018 nach MEL transferiert wird zur Datenübernahme mit Steuernummer angeboten und am 24.05.2018 eine geänderte 2017er ESt nach MEL transferiert und wird mit sechsstelligem Ordnungsbegriff zur Datenübernahme angeboten und beide Datenübernahmen laufen fehlerlos.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                      ...und am 24.05.2018 eine geänderte 2017er ESt nach MEL transferiert...
                      Hallo,
                      mit welcher ELFO Version war das wohl?
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                        Wenn ich in der Vergangenheit nicht schon eine Reihe von Exporten gemacht hätte, die sich ja sinnigerweise nicht mehr löschen lassen, würde ich ja vielleicht auch testen, wie es im Moment aussieht.

                        Hat sich denn schon jemand an die Hotline gewandt? Denn herauszufinden, ob die Probleme durch das Portalrelease vom Juli 2018 oder durch die aktuelle Version von ElsterFormular verursacht werden,

                        dürfte ja gar nicht auf Anhieb möglich sein.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                          Bei mir ist es auch so, dass meine letztes Jahr aus EF hochgeladene Erklärung korrekt mit Anlagen und Daten übernommen wird.
                          Meine ESt 2017, die ich am 1.6. aus EF hochgeladen habe, ergibt bei Übernahme in ein neue Erklärung in ME zu einer leeren Erklärung ohne Anlagen und ohne Daten.

                          Wenn ich an EF und ME denke, erscheinen vor meinem geistigen Auge eh immer Büros auf verschiedenen Seiten eines trostlosen Flurs, deren Bewohner sich im besten Fall nichts zu sagen haben, in der Kantine an verschiedenen Tischen sitzen und ähnlich kollegial miteinander umgehen wie CDU und CSU.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

                            Hallo,

                            @all, diee dieses Problem haben

                            Versionen EF erschienen
                            19.2 - 27.03.
                            19.3 - ?
                            19.4 - 23.05.
                            19.5 - 14.06

                            Ich habe jetzt die Hotline kontaktiert.
                            Mal sehen, ob es gelingt die Kuh vom Eis zu holen.
                            Oder ob das Problem bei EF? - ME? liegt
                            Meldung erfolgt

                            Gruß FIGUL
                            Gruß FIGUL

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                              AW: Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht


                              Ich habe jetzt die Hotline kontaktiert.
                              Mal sehen, ob es gelingt die Kuh vom Eis zu holen.
                              Oder ob das Problem bei EF? - ME? liegt
                              Meldung erfolgt

                              Gruß FIGUL
                              Kommt die Meldung noch ;-) ?

                              Kommentar


                                #30
                                Kommt die Meldung noch ;-) ?
                                Die Diskussion stammt aus 2018, ist also nicht aktuell!
                                Freundliche Grüße
                                Charlie24

                                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X