Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus Elster Formular nach Mein Elster klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion stammt aus 2018, ist also nicht aktuell!
    Das Problem aber schon! Import der Daten aus EF war nicht möglich, die Lösung erfuhr ich aber inzwischen in einem anderen Thread: Es muss bei ME aus-, und wieder neu eingeloggt werden!

    Kommentar


      #32
      Es muss bei ME aus-, und wieder neu eingeloggt werden!
      Aber nur, wenn man zum Zeitpunkt des Exports aus ElsterFormular gleichzeitig in Mein ELSTER eingeloggt ist.

      Wenn man offline ist, muss man nach der Durchführung des Exports eigentlich nur 5 Minuten warten, bevor man sich in Mein ELSTER einloggt.

      Es wird in ElsterFormular darauf hingewiesen, dass es einige Minuten dauert, bis die Daten transferiert sind und zum Import angeboten werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #33
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Aber nur, wenn man zum Zeitpunkt des Exports aus ElsterFormular gleichzeitig in Mein ELSTER eingeloggt ist.
        ...was wohl die Regel sein dürfte, wenn man daran arbeitet...

        Es wird in ElsterFormular darauf hingewiesen, dass es einige Minuten dauert, bis die Daten transferiert sind und zum Import angeboten werden.
        ...aber eben nicht, dass man sich zwangsläufig neu einloggen muss.

        Problem gelöst - Thema erledigt.

        Kommentar

        Lädt...
        X