Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studiengebühren und Werbungskosten für Studium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studiengebühren und Werbungskosten für Studium

    Liebes Elster-Forum,

    ich lese mich bereits seit einigen Stunden ein, habe aber doch noch 1-2 Fragen.
    Ich möchte meine Studienkosten aus dem letzten Jahr (2017, Zweistudium) absetzen.

    1. Meine Studiengebühren (650 Euro für Sommer + Wintersemester)
    Unter welchem Punkt in Anlage N kann ich diese angeben?

    2. Ich studiere in Hamburg, ich habe aber ein Praktikum in Berlin für 3 Monate absolviert und habe dort auch gewohnt. Ich habe aber keine Belege der Fahrten (Züge, Bus, Mitfahrgelenheit) gesammelt. Ich bin aber ca. alle 2-3 Wochen über das Wochenende nach Hamburg.
    Kann ich da Pauschalen angeben? Wenn ja wieviel und unter welchem Punkt?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    #2
    AW: Studiengebühren und Werbungskosten für Studium

    Zitat von nyamu Beitrag anzeigen
    Liebes Elster-Forum,

    ich lese mich bereits seit einigen Stunden ein, habe aber doch noch 1-2 Fragen.
    Ich möchte meine Studienkosten aus dem letzten Jahr (2017, Zweistudium) absetzen.

    1. Meine Studiengebühren (650 Euro für Sommer + Wintersemester)
    Unter welchem Punkt in Anlage N kann ich diese angeben?

    2. Ich studiere in Hamburg, ich habe aber ein Praktikum in Berlin für 3 Monate absolviert und habe dort auch gewohnt. Ich habe aber keine Belege der Fahrten (Züge, Bus, Mitfahrgelenheit) gesammelt. Ich bin aber ca. alle 2-3 Wochen über das Wochenende nach Hamburg.
    Kann ich da Pauschalen angeben? Wenn ja wieviel und unter welchem Punkt?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    1. Wie wäre es mit Fortbildungskosten?

    2. Fahrten Wohnung - Arbeitsstätte X Tage und x Kilometer.

    Kommentar


      #3
      AW: Studiengebühren und Werbungskosten für Studium

      Hallo,