Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorauszahlung zu entrichten, wenn man nicht mehr in Deutschland arbeitet und wohnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorauszahlung zu entrichten, wenn man nicht mehr in Deutschland arbeitet und wohnt

    Guten Tag zusammen!

    das Finanzamt hat eine Vorauszahltungstabelle für das Jahr 2018 aufgestell. Ich soll im September und Dezember die Vorauszahlungen für das Jahr 2018 entrichten. Aber ich habe seit Januar hier gewohnt und gearbeitet und fahre Ende August/Ende September ins Ausland. Für dieses Jahr komme ich nicht mehr zurück. Wie geht man hier vor? Wie kann man den Steuerbescheid ändern lassen? Geht das überhaupt? An wen wendet man sich?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Vorauszahlung zu entrichten, wenn man nicht mehr in Deutschland arbeitet und wohn

    Zitat von platonva Beitrag anzeigen
    Wie geht man hier vor?
    Du kannst z. B. dem Finanzamt ein Sepa-Mandat erteilen oder bei der Bank einen Dauerauftrag einrichten. Bei meiner Bank - womöglich bei allen Banken - kann man auch im Online-Banking zu einer Überweisung ein festes Datum angeben, zu dem die Überweisung ausgeführt werden soll.

    Kommentar


      #3
      AW: Vorauszahlung zu entrichten, wenn man nicht mehr in Deutschland arbeitet und wohn

      Wenn du im Rest des Jahres 2018 keine deutschen Einkünfte mehr hast, kannst du auch die Herabsetzung der Vorauszahlungen beantragen.

      Das geht jetzt auch in Mein ELSTER: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X