Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwendungen

    Moin, ich bekomme bei der Überprüfung der EST unbeschränkt 2017 immer wieder die Fehlermeldung, dass es sich um eine Einzelveranlagung handelt (was stimmt) ich aber angeblich unter der Anlage Vorsorgeaufwendungen etwas für die Ehefrau eingetragen habe, was ich definitiv nicht habe, ich habe die Anlage sicher zehn Mal überprüft- und dass ich einen Vornamen eingeben soll (als einzige Fehlerlösung)
    Ich bin am Verzweifeln!
    Danke für Tipps,
    Lasz

    #2
    AW: Fehlermeldung Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwendungen

    Zitat von LaszBerlin Beitrag anzeigen
    Moin, ich bekomme bei der Überprüfung der EST unbeschränkt 2017 immer wieder die Fehlermeldung, dass es sich um eine Einzelveranlagung handelt (was stimmt) ich aber angeblich unter der Anlage Vorsorgeaufwendungen etwas für die Ehefrau eingetragen habe, was ich definitiv nicht habe, ich habe die Anlage sicher zehn Mal überprüft- und dass ich einen Vornamen eingeben soll (als einzige Fehlerlösung)
    Ich bin am Verzweifeln!
    Danke für Tipps,
    Lasz
    Hallo,

    du hast 2x gepostet Einmal ElsterFormular, 1x Mein Elster
    Womit machst du die Erklärung.
    Bin leider kein Hellseher
    Schau mal, ob du in Anlage Vorsorgeaufwand einen Eintrag in Feldnr 407 gemacht hast.
    Dort gehört KEIN EINTRAG

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwendungen

      Hallo,

      sorry, ich verstehe die Frage nicht---ich mache meine Erklärung mit Mein Elster (glaube ich) EST (und noch zwei andere Formulare, da ich selbständig war und drei Monate angestellt, das klappt alles)
      eine Zeile 407 gibt es nicht in der Anlage Vorsorgeveranlagungen
      LG und danke

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwendungen

        Hallo,

        sorry, ich verstehe die Frage nicht---ich mache meine Erklärung mit Mein Elster (glaube ich) EST (und noch zwei andere Formulare, da ich selbständig war und drei Monate angestellt, das klappt alles)
        eine Zeile 407 gibt es nicht in der Anlage Vorsorgeveranlagungen
        LG und danke

        Hallo,

        du wirst doch wissen womit du deine Erklärung machst.
        Es ist ein Unterschied (Zeilennummer) bei ElsterFormular und Mein Elster.
        MeinELster läuft über den Browser. Du musst dich vorher einloggen.
        Ich habe NICHTS von Zeile 407 geschrieben sondern von Feldnummer = Finanzamtkennzahl 407
        Hast du dort einen Eintrag?

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwendungen

          Ja mit Einloggen, online, Mein Elster- wo finde ich die Feldnummer 407? Ich finde das leider nicht, tut mir leid, dass ich so ein Dummie bin
          LG und danke

          - - - Aktualisiert - - -

          habe jetzt noch mal gesucht bei 407 steht keine Angabe (wie es sein soll, oder?)

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwendungen

            Ja mit Einloggen, online, Mein Elster- wo finde ich die Feldnummer 407? Ich finde das leider nicht, tut mir leid, dass ich so ein Dummie bin
            LG und danke

            - - - Aktualisiert - - -

            habe jetzt noch mal gesucht bei 407 steht keine Angabe (wie es sein soll, oder?)

            Hallo,

            das ist richtig. Keine Angabe.
            Kontolliere mal sämtl. Spalten in Anlage Vorsorgeaufwand.
            Vielleicht hast du in der falschen Spalte aus Versehen einen Eintag gemacht.
            Es darf KEIN Eintrag in den rechten Spalten sein

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwendungen

              ... bei 407 steht keine Angabe
              Also bist du in Mein ELSTER unterwegs, wohin ich das Thema jetzt verschiebe.

              Das Doppelposting habe ich gelöscht, zweimal fragen bringt nichts!
              Zuletzt geändert von Charlie24; 05.08.2018, 14:48.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwendungen

                Alles zehnfach kontrolliert- nichts gefunden- habe ein neues Formular gemacht und alles genauso eingegeben und es kommt keine Fehlermeldung mehr-warum auch immer
                Danke und Liebe Grüße
                Laszlo

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwendungen

                  Alles zehnfach kontrolliert- nichts gefunden- habe ein neues Formular gemacht und alles genauso eingegeben und es kommt keine Fehlermeldung mehr-warum auch immer
                  Hauptsache, es passt jetzt! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder auch umgekehrt und dann ist eine radikale Lösung durchaus sinnvoll.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X