Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Sicherheitszertifikat unter Windows 10 Pro nicht auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Sicherheitszertifikat unter Windows 10 Pro nicht auffindbar

    Hallo Zusammen,

    erneut kann ich das Elster Zertifikat unter Windows 10 Pro nicht auffinden. Ich hatte mir extra ein neues Konto angelegt, die Steuererklärung fertiggestellt und muss mich jetzt erneut anmelden um Infos an das Finanzamt nachzuliefern.


    Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem, obwohl ich mir den Speicherort exakt notiert hatte, findet der Explorer die Datei nicht.


    Kann mir bitte jemand helfen ? Pure Verzweiflung …


    Vielen Dank im Voraus !

    #2
    AW: Elster Sicherheitszertifikat unter Windows 10 Pro nicht auffindbar

    Hallo Zusammen,

    erneut kann ich das Elster Zertifikat unter Windows 10 Pro nicht auffinden. Ich hatte mir extra ein neues Konto angelegt, die Steuererklärung fertiggestellt und muss mich jetzt erneut anmelden um Infos an das Finanzamt nachzuliefern.


    Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem, obwohl ich mir den Speicherort exakt notiert hatte, findet der Explorer die Datei nicht.


    Kann mir bitte jemand helfen ? Pure Verzweiflung …


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,

    wenn du dir den Pfad des Zertifikats notiert hast,
    kannst du doch auf den Speicherort zugreifen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Sicherheitszertifikat unter Windows 10 Pro nicht auffindbar

      Hallo FIGUL,

      leider findet der Explorer das Zertifikat nicht... weder über die Suche nach *.pfx, noch mit dem gesamten Pfad.

      Gibt es einen anderen Weg danach zu suchen?

      - - - Aktualisiert - - -

      Der Speicherort lautete :

      C:\Users\user\AppData\Local\Packages\Microsoft.Mic rosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\TempState\Downloads\place holder_elster_19.05.2018_14.41.pfx

      Hilft dies evtl. weiter?

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Sicherheitszertifikat unter Windows 10 Pro nicht auffindbar

        [QUOTE=Icecube;248967]Hallo FIGUL,

        leider findet der Explorer das Zertifikat nicht... weder über die Suche nach *.pfx, noch mit dem gesamten Pfad.

        Gibt es einen anderen Weg danach zu suchen?

        - - - Aktualisiert

        Der Speicherort lautete :

        C:\Users\user\AppData\Local\Packages\Microsoft.Mic rosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\TempState\Downloads\place holder_elster_19.05.2018_14.41.pfx

        Hilft dies evtl. weiter?

        Hallo,

        na da ist sie doch.
        Ich würde die Datei woanders auf der Festplatte z.Bsp neuer Ordner erstellen in Dokumente- eindeutigen Namen vergeben und zusätzlich auf einen Stick speichern

        Du hast doch auch beim Erstellen des Zertifikats angeboten bekommen - speichern unter-
        warum hast du das nicht gemacht?

        Gruß FIGUL
        Zuletzt geändert von FIGUL; 05.08.2018, 17:25.
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Sicherheitszertifikat unter Windows 10 Pro nicht auffindbar

          Leider nicht, da der File Manager die Datei nicht findet. Das ist doch das Problem trotz Dateipfad. Beide Suchen a) mit *.pfx und b) bekanntem Dateipfad blieben erfolglos. Aber irgendwo muss die Datei doch sein !?

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Sicherheitszertifikat unter Windows 10 Pro nicht auffindbar

            Schau mal in der Downloadliste von Edge nach. Wenn dir das Zertifikat dort angezeigt wird, markierst du es und gehst auf Ordner öffnen. Dann kannst du es in einen Ordner deiner Wahl umkopieren.

            AppData ist jedenfalls ein versteckter Ordner, dort sollte man keine Downloads speichern! Es reicht schon, dass Microsoft hier alles mögliche ablegt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Sicherheitszertifikat unter Windows 10 Pro nicht auffindbar

              Leider nicht, da der File Manager die Datei nicht findet. Das ist doch das Problem trotz Dateipfad. Beide Suchen a) mit *.pfx und b) bekanntem Dateipfad blieben erfolglos. Aber irgendwo muss die Datei doch sein !?

              Hallo,

              Anklicken PC- Anklicken C-Anklicken User-Anklicken Username -Anklicken App Data Anklicken-Local
              Anklicken Packages u.s.w.
              Ist der Ordner versteckt über Ordneroptionen - versteckte Ordner und Laufwerke anzeigen-

              GRuß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Elster Sicherheitszertifikat unter Windows 10 Pro nicht auffindbar

                Hallo,
                der Dateimanager (Dateiexplorer) findet bei Standardeinstellung keine Dateien in versteckten Ordnern (Verzeichnissen).
                Am besten vor einer Suche bei geöffnetem Dateimanager in Ansicht -> Optionen -> Ordner und Suchoptionen -> (nochmal) Ansicht

                und dort folgend Haken 'rausnehmen
                [ ] Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

                hier Markierung setzen
                (*) Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen

                mit OK abschliessen.
                Zuletzt geändert von Basteltyp; 05.08.2018, 19:40. Grund: Rechtschreibung
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar

                Lädt...
                X