Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsverlängerung

    Elster fordert mich auf, mein Zertifikat zu verlängern. Angeblich weist mich Elster beim Einloggen auf die notwendigen Aktivitäten hin, doch weit gefehlt: ich sehe weder solche Hinweise noch irgendeinen Menüeintrag wie "Zertifikat verlängern. Auch unter "Formulare und Leistungen" finde ich nichts Entsprechendes: Weiß jemand Rat??

    F. Raudszus

    #2
    AW: Zertifikatsverlängerung

    Was sagt denn Mein Elster nach dem Einloggen, wie lange das Zertifikat noch gültig ist?

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsverlängerung

      Bis zum 16.9.
      ich wurde deshalb schon einmal angemailt und habe auch da den Menüeintrag für die Verlängerung nicht gefunden!

      - - - Aktualisiert - - -

      Irrtum, das Zertifikat ist bis zum 4.12. gültig!

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsverlängerung

        Dann gibt es zwei Zertifikate.
        Die erste Erinnerung kommt 90 Tage vor Ablauf, erst dann erscheint auch die Option zur Verlängerung direkt nach dem Login.

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsverlängerung

          Ich kann bei Elster Online mit PersonalAusweis anmelden.

          Im Bereich ELSTER > Mein Benutzerkonto ew wird Info bezüglich Zertifikat angezeigt


          Weitere Informationen zur Gültigkeit ihres Zertifikates
          Gültigkeit des Zertifikats
          Gültig bis: 01.04.2019


          Aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden Zertifikat verlägern/erneut zu generieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsverlängerung

            Hast du denn schon eine Erinnerungsmail erhalten? Wenn ja, dann nutze beim Login mal nicht den Personalausweis sondern die Zertifikatsdatei auf deinem Rechner.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikatsverlängerung

              Hier ein Link zur allgemeinen Erläuterung zur Zertifikatsverlängerung:

              https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....rensablauf.pdf

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikatsverlängerung

                Verlängerung wird nur angeboten wenn man sich mit der ablaufenden Zertifikatsdatei einloggt.

                Ist aber auch nicht dramatisch wenn man die Verlängerung verpasst, solange man die Möglichkeit hat sich via Personalausweis einzuloggen. Der läuft nicht ab und nach dem Login kann jederzeit unter -Mein Benutzerkonto -Meine Zertifikatsdetails ein neues Zertifikat erzeugt werden (ohne Briefversand). Der Aktivierungs-Code wird direkt in der Oberfläche angezeigt und die Aktivierungs-ID (+ Link zur Eingabeseite für die Daten) wird per E-Mail verschickt. Das neue Zertifikat kann sofort aktiviert werden und kann dann als zusätzliches Login-Token neben dem Personalausweis verwendet werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X