Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Zertifikatsdatei auf mehreren Rechnern? Wie viele Erklärungen mit einem Zertif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Zertifikatsdatei auf mehreren Rechnern? Wie viele Erklärungen mit einem Zertif

    Hallo,

    ich habe die Zertifikatsdatei auf meinem iMac mit Parallels und virtuellem Windows 10. Meine Steuersoftware ist TAXMAN. Erst heute habe ich festgestellt, dass ich keine EÜR über Elster versenden kann, da dies nicht mit meiner Gerätekonstellation funktioniert. Deshalb möchte ich die Zertifikatsdatei zusätzlich auf meinem Windows 10 Notebook installieren und dort die Erklärungen mit EÜR abarbeiten.

    Meine Fragen: Kann ich die Datei auch auf dem Notebook installieren und wenn ja, wie? Wie viele Steuerdateien kann ich mit einem Zertifikat versenden?

    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Elster Zertifikatsdatei auf mehreren Rechnern? Wie viele Erklärungen mit einem Ze

    Hallo,

    alles kein Problem, du kannst das Zertifikat kopieren und auf beliebig vielen Rechnern nutzen.
    Und auch die Anzahl der Steuererklärungen ist nicht begrenzt (wenn ich mich recht erinnere ist die Mandantennummer für die Emailbenachrichtigung nur dreistellig, aber das stört allenfalls Steuerberater).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Zertifikatsdatei auf mehreren Rechnern? Wie viele Erklärungen mit einem Ze

      Hallo Stefan,

      vielen Dank für Deine schnelle und perfekte Antwort.

      Herzliche Grüße
      Earny

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Zertifikatsdatei auf mehreren Rechnern? Wie viele Erklärungen mit einem Ze

        Hier noch ein Link zur Verbesserung der Mobilität:

        http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

        Kommentar

        Lädt...
        X