Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugangserneuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugangserneuerung

    Zuerst wollte ich mich (habe einen neuen Rechner) bei Elster neu anmelden. Das ging nicht da ich mich schon mal angemeldet hatte und so schlug das Programm die Zugangserneuerung vor. Ich folgte den Schritten und erhielt dann folgende Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten
    Zugangserneuerung nicht möglich: Sie haben eine Registrierung begonnen, diese jedoch nicht abgeschlossen. Bitte schließen Sie zunächst die Registrierung ab.

    Jetzt meine Frage... Wie kann ich eine offensictlich begonnene aber nicht abgeschlossene Registrierung fortsetzen?
    Danke für Eure Hilfe.

    #2
    AW: Zugangserneuerung

    Verstehe ich Dich richtig?

    - Du hattest ein Zertifikat auf dem alten Rechner, dass Du jetzt nicht mehr benutzen willst
    - Du hast auf dem neuen Rechner eine neue Registrierung begonnen
    - Du wolltest Dich nochmal registrieren ohne die erste (neue) Registrierung abzuschließen


    Warum willst Du das alte Zertifikat nicht mehr verwenden?

    Wenn Du ein neues Zertifikat erstellst dann bekommst Du eine Mail und einen Brief mit Code. Mit Hilfe dieser beiden Codes kannst Du dann die Registrierung abschließen. Die Mail braucht ein paar Sekunden, der Brief ein paar Tage.

    Kommentar


      #3
      AW: Zugangserneuerung

      Hm ich sag mal ja. Ich meine aber, dass der Zugang vollständig auf dem alten Rechner aktiviert war. Ich konnte da auch die Steuererklärung abrufen letztes Jahr.
      Der Rechner wurde platt gemacht und das Zertifikat wohl mit.
      Ich denke ich fang von ganz vorne neu an da es ja so nicht weiter führt.

      Kommentar


        #4
        AW: Zugangserneuerung

        Zitat von hangu60 Beitrag anzeigen
        Hm ich sag mal ja. Ich meine aber, dass der Zugang vollständig auf dem alten Rechner aktiviert war. Ich konnte da auch die Steuererklärung abrufen letztes Jahr.
        Der Rechner wurde platt gemacht und das Zertifikat wohl mit.
        Ich denke ich fang von ganz vorne neu an da es ja so nicht weiter führt.
        Stets Sicherungskopien erstellen, bzw. Backups!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Zugangserneuerung

          Hallo,

          ich habe ein sehr ähnliches Problem. Bisher (bis 2016) habe ich die Steuererklärung immer ohne Authentifizierung an das Finanzamt übermittelt. Letztes Jahr nach dem erstellen der Steuererklärung dachte ich dann, ich registriere mich doch mal bei Elster, so dass ich mir zukünftig die Übermittlung per Post sparen kann. Leider habe ich dann irgendwie den Brief mit dem Aktivierungscode verlegt/mich irgendwie nicht mehr um die Sache gekümmert, so dass ich die Registierung nicht oder nicht richtig abgeschlossen habe.

          Nun, für 2017 MUSS ich mich für die Authentifizierung bei Elster registrieren, da ich sonst die Anlage EÜR nicht übermitteln darf.
          Beim Versuch, mich zu neu zu registrieren, erscheint die Fehlermeldung 082005205: Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde.
          Wenn ich dann versuche, einen möglichen "alten" Zugang zu erneuern, klappt das auch nicht. Dort wird nur derjenige Zugang genannt, den ich gerade versucht hatte zu erstellen aber ohne Erfolg, da Fehler 082005205 auftrat. Dieses Konto zu löschen, hilft auch nicht. Ich nutze nur eine Email Adresse, seit Jahren die gleiche. Ich bin also ziemlich sicher nicht mit einer anderen Email unter der gleichen Steuernummer registriert.
          Daher kann ich mich nun offensichtlich gar nicht registrieren und daher meine Steuererklärung auch nicht übermitteln. Was muss ich tun, damit es klappt?

          Gruß Tina

          Kommentar


            #6
            AW: Zugangserneuerung

            Hallo,

            kontaktieren Sie einmal den ELSTER-Beauftragten Ihres Wohnsitz-Finanzamts.
            Der müsste weiter helfen können.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Zugangserneuerung

              Hallo greenorest,

              kennst du die vergebenen Sicherheitsfragen bzw. die Antworten darauf noch ? Damit sollte die Löschung funktionieren.
              Ansonsten siehe @Basteltyp.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Zugangserneuerung

                Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                Stets Sicherungskopien erstellen, bzw. Backups!
                Hallo zusammen!
                Ich bin neu im Forum, habe aber hier wohl den gesuchten Bereich gefunden:

                Auf meinem alten Rechner hatte ich die vergangenen beiden Jahre die Steuererklärung für meinen Mann und mich gemacht.
                Ich hatte eine Zertifikatsdatei, die ich beim Übertragen der Daten auf meinen anderen PC (nicht neu, sondern der 'alte' meines Mannes) in einer Cloud ausgelagert habe. Anscheinend war das ein Fehler, denn beim Suchen wird die Datei zwar gefunden, aber von meinem Steuerprogramm ebenso wenig erkannt wie von Elster.

                Also dachte ich, die Zugangserneuerung, die Elster anbietet, wäre die Lösung des Problems. Allerdings tauchte da aber ein neues Problem auf:
                Die email-Adresse, die ich vor ca. drei Jahren für die Registrierung verwendet hatte, existiert nicht mehr. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die mail-Adresse ohne Login zu ändern. Und die Erneuerung wird per mail verschickt, kommt dementsprechend nicht bei mir an.
                Welche Möglichkeit habe ich noch, ohne dass all meine in Elster gespeicherten Daten geschreddert werden?
                Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zugangserneuerung

                  Hast du die Zertifikatsdatei aus der Cloud wieder auf deinen jetzigen Rechner kopiert?

                  Ohne die bei Mein ELSTER hinterlegte Mailadresse ist eine Zugangserneuerung leider nicht möglich!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zugangserneuerung

                    Nachdem ich jetzt direkt aus der Cloud heraus versucht habe, die Datei herunter zu laden, hat es funktioniert.
                    Allerdings kam beim Versuch, mich damit einzuloggen, die Fehlermeldung 081005274 Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden. Das heißt ja wohl dann, wenn ich richtig gelesen habe, dass meine Daten doch alle futsch sind :-(
                    Wieso aber habe ich von Elster nicht, wie beschrieben, einen Hinweis darauf bekommen, dass das Zertifikat abläuft und wie ich damit umgehen muss?
                    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe - der Hinweis mit dem Herunterladen hat endlich in meinem Kopf den richtigen Schalter umgelegt :-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zugangserneuerung

                      Die Hinweise wurden sicher verschickt, aber die gingen natürlich auch an die nicht mehr existierende Email-Adresse.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Zugangserneuerung

                        Natürlich! Sorry, die Frage hätte ich mir auch selbst beantworten können ;-) Also doch alles neu machen, damit warte ich aber bis morgen.
                        Danke und noch einen gemütlichen Sonntag Abend wünsche ich Dir.

                        Kommentar


                          #13
                          Zugang zu meinem benutzerkonto erneuern - fortfahren - weiter

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo 19238HWW,

                            was genau ist dein konkretes Problem ?

                            Tschüß

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X