Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mix aus GKV, PKV und Zusatzversicherung für Familie wo und wie eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mix aus GKV, PKV und Zusatzversicherung für Familie wo und wie eintragen?

    Meine Tochter und ich sind PKV.
    Meine Frau GKV und private Zusatzversicherung (unabhängig von der GKV).
    Wo und wie genau muss man die Beiträge, Selbstbeteiligungen, außergewöhnlichen Belastungen eintragen?

    #2
    AW: Mix aus GKV, PKV und Zusatzversicherung für Familie wo und wie eintragen?

    Zitat von go4java Beitrag anzeigen
    Meine Tochter und ich sind PKV.
    Meine Frau GKV und private Zusatzversicherung (unabhängig von der GKV).
    Wo und wie genau muss man die Beiträge, Selbstbeteiligungen, außergewöhnlichen Belastungen eintragen?
    Hallo,

    Versicherungen Anlage Vorsorgeaufwand Seiten 1,2

    außergew. Belastungen Hauptvordruck Seite 3

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Mix aus GKV, PKV und Zusatzversicherung für Familie wo und wie eintragen?

      Falls die Ehefrau Arbeitnehmerin ist, trägt sie ihre Krankenversicherungsbeiträge bei ElsterFormular normalerweise in die Lohnsteuerbescheinigung am Anfang der Anlage N ein.

      Und falls für die Tochter Anspruch auf Kindergeld besteht, sind deren PKV-Beiträge natürlich in der Anlage Kind anzugeben!

      Man muss die Beiträge gemäß den Zeilenvorgaben aufteilen und darf dabei auf volle Euro auf- oder abrunden
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X