Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei vorhanden, Registrierung nicht angeschlossen, Passwort vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei vorhanden, Registrierung nicht angeschlossen, Passwort vergessen

    Hallo Leute,

    vor einigen Tagen habe ich eine E-Mail erhalten mit folgendem Inhalt:

    "Sie haben eine Registrierung in Mein ELSTER begonnen. Bitte beachten Sie, dass die Registrierung bis 20.08.2018 um 10:28 Uhr abgeschlossen sein muss. Nach diesem Termin werden die Aktivierungsdaten ungültig. Es ist eine erneute Registrierung von Beginn an notwendig."

    Nun wollte ich mich bei Elster mit meiner Zertifikatsdatei anmelden, habe aber leider mein Passwort vergessen.

    Ich wählte nun "Probleme beim Einloggen? " aus und gab auf der nachfolgenden Seite meine E-Mail-Adresse und Benutzernamen ein.
    Kurz darauf erschien folgende Meldung:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten
    Zugangserneuerung nicht möglich: Sie haben eine Registrierung begonnen, diese jedoch nicht abgeschlossen. Bitte schließen Sie zunächst die Registrierung ab. "

    Und um die Registrierung abzuschließen benötige ich ein Passwort und damit wären wir bei einer Endlosschleife.

    Wie kann ich nun vorgehen um meine Registrierung abzuschließen?

    Liebe Grüße

    Moooo

    #2
    AW: Zertifikatsdatei vorhanden, Registrierung nicht angeschlossen, Passwort vergessen

    Zitat von Moooo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Zugangserneuerung nicht möglich: Sie haben eine Registrierung begonnen, diese jedoch nicht abgeschlossen. Bitte schließen Sie zunächst die Registrierung ab. "

    Und um die Registrierung abzuschließen benötige ich ein Passwort und damit wären wir bei einer Endlosschleife.

    Wie kann ich nun vorgehen um meine Registrierung abzuschließen?

    Liebe Grüße

    Moooo
    Falsch! Ein Passwort oder PIN legst Du erst im Schritt 2 der Registrierung fest! Du muss Schritt 1 der Registrierung vollständig abschließen!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X