Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlag N nach Steuerklassen- und Jobwechsel zweimal hinzufügen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlag N nach Steuerklassen- und Jobwechsel zweimal hinzufügen?

    Liebe alle,

    ich habe eine Frage. Ich bin neu bei MEIN ELSTER und gerade mit meiner Steuerklärung von 2016 beschäftigt. Ich habe in dem Jahr meinen Job gewechselt und durch das Ehegattensplitting eine neue Steuerklasse erhalten. Nun möchte ich das gerne in der Steuererkärung kenntlich machen, weiss nur nicht wie, da ich die Anlage N nur einmal hinzufügen kann wie es scheint. Das bedeutet, dass ich für das Kalenderjahr wohl nur eine Steuerklasse angeben kann. Wie kann ich das entsprechend kenntlich machen? Hat jemand einen Ratschlag hierzu?

    Ich bedanke mich im Voraus für Tipps und Ratschläge.

    Viele Grüße

    Christian

    #2
    AW: Anlag N nach Steuerklassen- und Jobwechsel zweimal hinzufügen?

    Das bedeutet, dass ich für das Kalenderjahr wohl nur eine Steuerklasse angeben kann. Wie kann ich das entsprechend kenntlich machen? Hat jemand einen Ratschlag hierzu?
    Das musst du nicht kenntlich machen! Wähle in Zeile 5 die Steuerklasse aus, die du am Jahresende hattest, für die Höhe der Einkommensteuer hat das ohnehin keine Bedeutung.

    Die Lohn- und Steuerdaten aus deinen Lohnsteuerbescheinigungen kannst du über + Weitere Daten hinzufügen jeweils getrennt eingeben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlag N nach Steuerklassen- und Jobwechsel zweimal hinzufügen?

      Hier noch ein Link für Einsteiger - Mein ELSTER - der Steuererklärung der Zukunft:

      http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

      Kommentar

      Lädt...
      X