Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installaton von Elsterformular wird abgebrochen. (Gelöst)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installaton von Elsterformular wird abgebrochen. (Gelöst)

    Ich wollte von Elsterformular 19.1 auf 19.5 updaten, da wurde die Installation abgebrochen, da eine Datei im Root/Windows/Installer Verzeichnis nicht gefunden werden konnte.
    Lösung: Als ich auch die versteckten Windows- Ordner anzeigen ließ, wurde 19.5 einwandfrei installiert.
    Also wird die Datei, die in den versteckten Installer Ordner kopiert wird, nicht mehr gefunden.

    Tritt der Fehler öfters mal auf oder nur bei mir?

    System: Windows 7 - 64-bit

    #2
    AW: Installaton von Elsterformular wird abgebrochen. (Gelöst)

    Hallo,
    diese Art Fehler / Lösung ist nicht in größerem Stil bekannt, sonst würde der Fehler häufiger auftreten,
    weil der 'Normaluser' nicht im Explorer an den Ordnereinstellungen schraubt und die 'Default-Einstellungen' benutzt.

    Wenn ein Update zickt, ist der Download einer aktuellen Installationsdatei und die 'Darüberinstallation'
    der schmerzfreie Weg.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Installaton von Elsterformular wird abgebrochen. (Gelöst)

      Tritt der Fehler öfters mal auf oder nur bei mir?
      Mir ist dieser Fehler jetzt nicht konkret bekannt. Es wird aber hin und wieder über Updateprobleme bei ElsterFormular hier berichtet, wenn mehrere Zwischenversionen übersprungen werden sollen.

      Die Empfehlung ist dann in der Regel eine komplette Neuinstallation .
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X