Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfen des Formulars negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Prüfen des Formulars negativ

    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Vor Jahren war die Anlage EÜR tatsächlich eine Anlage zur Einkommensteuererklärung, so wie Anlage G, N usw.
    Bei ElsterFormular ist sie unter der Bezeichnung Anlage EÜR auch immer noch aus der Einkommensteuererklärung heraus aufrufbar. Gestartet wird natürlich auch dort eine eigenständige Gewinnermittlung.
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Prüfen des Formulars negativ

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Bei ElsterFormular ist sie unter der Bezeichnung Anlage EÜR auch immer noch aus der Einkommensteuererklärung heraus aufrufbar
      Als Anlage wird sie dort allerdings nicht bezeichnet.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        AW: Prüfen des Formulars negativ

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Als Anlage wird sie dort allerdings nicht bezeichnet.
        In der Einkommensteuererklärung selbst wird sie bei den Anlagen unten links nach wie vor so bezeichnet.
        Angehängte Dateien
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Prüfen des Formulars negativ

          Ok, jetzt hab ichs verstanden ;D

          Kommentar


            #20
            AW: Prüfen des Formulars negativ

            Moin, erstmal großes Lob an euch - das hätte ohne meine Nachfragen hier im Forum sicherlich Nachfragen gegeben...dann aber vom Finanzamt :-). Hab die Sache jetzt so weit fertig...einzig und allein den Verlustvortrag 2016 hätte ich noch gerne eingetragen und dachte gestern das passende Feld dafür gesehen zu haben. Nun nicht mehr, dann gegoogelt und erneut hier im Forum und nem März-Topic gelandet, wo Charly 24 einem anderen user antwortete: "Das Finanzamt berücksichtigt den Verlustvortrag von amtswegen.". Somit gehe ich davon aus, dass ich da nun durch bin :-). Schönen Sonntag.

            Kommentar


              #21
              AW: Prüfen des Formulars negativ

              Du kannst nur ein Kreuz in Zeile 94 des Hauptvordrucks machen, aber keine Beträge eintragen!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #22
                AW: Prüfen des Formulars negativ

                Ok, hab ich dann jetzt noch ergänzt

                Kommentar

                Lädt...
                X