Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Belege vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Belege vorhanden?

    Guten Tag!

    Ich habe dieses Jahr erstmalig versucht, meine Lohnsteuerbelege elektronisch abzurufen. Sowohl in MeinElster, als auch in Elsterformular bekomme ich nur einen einzigen Beleg, naemlich den fuer meine Religionszugehoerigkeit.

    Ich habe dann versucht, die Belege aus Vorjahren abzurufen - denn die muessen ja schon laengst vorliegen - aber auch da bekomme ich nur die Religionszugehoerigkeit, was ja eigentlich nicht sein kann, weil meine Daten immer a) vom Arbeitgeber uebermittelt worden sind und ich b) auch immer eine Steuererklaerung abgegeben habe, d.h. das Finanzamt muss Daten von mir aus den Vorjahren haben.

    Bei wem muss ich das jetzt reklamieren? Beim Finanzamt, oder bei meinem Arbeitgeber?

    funnypixy

    #2
    AW: Keine Belege vorhanden?

    Wann hast du den Belegabruf denn genau beantragt? Nach Freischaltung vergehen ein bis zwei Tage, bis die Belege gesammelt sind und auf dem Abrufserver bereitgestellt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X