Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veranlagung

    Ich habe mit meiner Frau unerschiedliche Abrechnungskriterien in der Steuererstattung. Wir machen daher grundsätzlich getrennte Veranlagung. Leider finde ich das nicht mehr in den ELSTER Formlaren. Oder gibt es nur noch Einzelveranlagung für jeden?

    Gruß BerndF

    #2
    AW: Veranlagung

    Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meiner Frau unerschiedliche Abrechnungskriterien in der Steuererstattung. Wir machen daher grundsätzlich getrennte Veranlagung. Leider finde ich das nicht mehr in den ELSTER Formlaren. Oder gibt es nur noch Einzelveranlagung für jeden?

    Gruß BerndF
    Genau! Jetzt nennt sich das Einzelveranlagung!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Veranlagung

      Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
      Ich habe mit meiner Frau unerschiedliche Abrechnungskriterien in der Steuererstattung.
      Das soll bedeuten?

      Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
      Wir machen daher grundsätzlich getrennte Veranlagung. Leider finde ich das nicht mehr in den ELSTER Formlaren. Oder gibt es nur noch Einzelveranlagung für jeden?
      Die getrennte Veranlagung war nach meiner Erinnerung letztmalig für den VZ 2012 möglich.

      Kommentar


        #4
        AW: Veranlagung

        Wir machen daher grundsätzlich getrennte Veranlagung.
        Ob sich die Einzelveranlagung wirklich lohnt, würde ich doch öfter mal überprüfen! ElsterFormular bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit, aus einer Zusammenveranlagung heraus Einzelveranlagungen zu rechnen

        und bei Bedarf auch zu erstellen. Über die Berechnung lassen sich praktikable Abrechnungskriterien für die Steuererstattung ermitteln, man muss nicht auf die Zusammenveranlagung verzichten, wenn diese in Summe günstiger ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X