Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Aktivierungs-Code wurde nicht vollständig eingegeben. Der Aktivierungs-Code muss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Der Aktivierungs-Code wurde nicht vollständig eingegeben. Der Aktivierungs-Code m

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    vielleicht wäre es besser gewesen dich zum ELSTER-Ansprechpartner durchstellen zu lassen
    Hi holzgoe,

    das war meine Absicht; zwei waren "nicht da"; der Dritte ist nicht 'rangegangen. Ich habe jetzt Fristverlängerung beantragt und warte mal ab ob das Ganze so durchgeht. Wie gesagt; ich halte den Thread auf dem Laufenden.

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche - Beste Grüße cb

    Kommentar


      #17
      AW: Der Aktivierungs-Code wurde nicht vollständig eingegeben. Der Aktivierungs-Code m

      Hallo zusammen,

      gestern (21.09.) kamen 2 Briefe mit Aktivierungscodes, einer datiert auf den 29.08.2018 und einer datiert auf den 05.09.2018, also wenige Tage nach der jeweiligen Erstellung des Kontos. Woher die Laufzeit kommt und warum beide zugleich kamen erschliesst sich mir nicht. Einzige Erklärung ist, dass doch irgendwer noch einen Haken setzen muß und derjenige eben im Urlaub war oder krank war. Macht also in Sachsen/Anhalt 3-4 Wochen Laufzeit in meinem Fall.
      Danach lief alles Bestens und wie erwartet.

      Zusammengefasst war mein Problem das Folgende:

      - Falsche Erwartungshaltung: Ich hätte das Ganze mit 2 Monaten Vorlauf anfangen sollen.
      - Ich hatte nicht verstanden, dass es einen Abrufcode und einen Aktivierungscode gibt und diese Codes mit STARK verschiedenen Laufzeiten von verschiedenen Stellen übersendet werden.
      - Beide unterscheiden sich in der Anzahl der Stellen
      - Der Abrufcode kommt mit wenigen Tagen Verzögerung von zentraler Stelle, der Aktivierungscode vom lokalen Finanzamt mit mehrwöchiger Laufzeit

      Fazit: Kaum macht man es richtig, schon geht's!

      Danke an alle hier!

      Beste Grüße

      Christian

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von chriboru Beitrag anzeigen
      - Ich hatte nicht verstanden, dass es einen Abrufcode und einen Aktivierungscode gibt und ...
      Nachtrag: Hätte ich die Registrierung nicht 01:00 nachts gestartet wären mir die Begrifflichkeiten vielleicht sogar aufgefallen.

      Kommentar


        #18
        AW: Der Aktivierungs-Code wurde nicht vollständig eingegeben. Der Aktivierungs-Code m

        Mit Urlaub oder Krankheit haben die massiven Verzögerungen beim Versand des/der Aktivierungscodes meines Erachtens nichts zu tun. Das Problem war wohl eher technischer Art:

        https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post250563
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X