Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage R

    Guten Tag an alle,

    bitte, wo finde ich das Formular "Anlage R"?
    In "Alle Formulare" kann ich es nicht finden und in der ESt. 2017 ist es auch nicht vorhanden.

    Danke und freundliche Tage

    #2
    AW: Anlage R

    Die Anlage R ist Bestandteil der Einkommensteuererklärung.

    Du musst also zuerst die Einkommensteuererklärung auswählen und dort dann die Anlage R hinzufügen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage R

      Hallo,

      vielen Dank, hat funktioniert.

      (da wäre ich nie drauf gekommen)

      Beste Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage R

        [QUOTE=thmh;249994 wo finde ich das Formular "Anlage R"?
        In "Alle Formulare" kann ich es nicht finden und in der ESt. 2017 ist es auch nicht vorhanden.
        [/QUOTE]

        Hallo thmh,

        du postest zwar hier in Elsterformular, deine o.g. Formulierung lässt aber darauf schließen, dass du in Mein Elster unterwegs bist.
        Du wählst unter alle Formulare die Einkommensteuererklärung aus und wenn diese geöffnet ist, wird der Hauptvordruck angezeigt, dann gibt es einen Button Anlagen hinzufügen/entfernen dort klickst du hin und wählst alle von dir benötigten Anlagen durch Häkchen setzen aus.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage R

          Hallo,

          danke für den Hinweis, hat alles geklappt.

          Wegen des falschen Forum .. ich war wohl etwas panisch. Entschuldigung!

          Schöne Tage

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage R

            Mit der Auswahl des falschen Unterforums bist du nicht allein! Das passiert ständig.

            Wir verschieben die Themen dann schon in den richtigen Bereich.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X