Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugangserneuerung - Zertifikat sperren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugangserneuerung - Zertifikat sperren?

    Ich möchte den Zugang zu einem Zertifikat erneuern, weil das PW nicht mehr bekannt ist. Dabei werde ich gefragt, ob ich mein aktuelles Zertifikat sofort sperren möchte. Was bedeutet diese Frage? Kann ich den Haken bedenkenlos herausnehmen?
    Ich möchte natürlich nach der Zugangserneuerung auf die Daten von meinem "alten" Zertifikat weiterhin zugreifen können.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    #2
    AW: Zugangserneuerung - Zertifikat sperren?

    Hallo Sansibar,

    ohne Passwort kann niemand das Zertifikat nutzen, du ja selbst auch nicht.
    Die Zugangserneuerung bedeutet, du kannst mit einem neuen Zertifikat auf dein bestehendes Konto wieder zugreifen.
    Deshalb passiert auch nichts, wenn du den Haken drin lässt.
    Die Frage kommt, weil es ja unterschiedliche Gründe für die Zugangserneuerung gibt, angenommen jemand Drittes hat deine PIN erfahren, da macht es natürlich Sinn, das Zertifikat sofort zu sperren.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zugangserneuerung - Zertifikat sperren?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


        #4
        AW: Zugangserneuerung - Zertifikat sperren?

        Kann ich den Haken bedenkenlos herausnehmen?
        Kannst du! Das braucht man nur bejahen, wenn der Verdacht besteht, dass Passwort und Zertifikatsdatei in fremde Hände gelangt sind, was ja nicht der Fall ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X